"Ich weiss nicht, vielleicht als einfach Weinbauer auf einem meiner Landgüter, den hergestellt Saft würde ich dann auch selbstverständlich seiber probieren ..."
![](https://imperium-romanum.info/images/avatars/c6/15160-c6f327de14183a507a5943515e24c0f717e20e02.png)
[Taberna] Am Forum
-
-
"Naja, ich würde dir beim ausprobieren helfen.
Weinbauer ist bestimmt eine interessante Sache. Ich hatte mal eine Schreinerei in meinen Anfängen in Hispania. Naja lange ist es her...."
-
"Nun ja, du musst ja wegen mir, nicht dein Amt niederlegen, aber du bist jedenfalls jederzeit herzlich Wilkommen, bei mir auf dem Gut, dann sitzen wir zusammen und betrachten den Sonnenuntergang, trinken Wein, Mohnsaft, ein paar nette Sklavinen in der Nähe ..."
-
"Ja ein paar nette Sklavinen....", ich strahle auf und mein Gesicht wurde gerade so schnell finster...." ja, ja , da Fausta jetzt tot ist......"
Ich leere meinen Becher......
-
"Der Verlust einer Ehefrau ist immre schwer, ich kann mich noch an meine Scaura, die Mutter meiner Kinder, erinnern. Ich habe sie sehr geliebt und geweint, als die Götter sie mir weg nahmen ..."
-
"Ja, und darauf dass sie gut aufgehoben sind, will ich einen heben."
und leere meinen Becher.
-
"Auf unsere Frauen, alter Freund ..."
Erneut leerte er seinen Becher ..
-
Schon ein bisschen beschwips frage ich Agrippa:
"Was soll aus unserer schönen Provinz werden....... Ich denke an all die Arbeit und Schweiss die wir hineingesteckt haben..."Ich leere wieder einen Becher Wein.... *rülps*
-
"Ich weiss es nicht, alter Freund, ich weiss nicht welchen Weg die allmächtigen Götter für unsere Provinz vorausbestimmt haben ..."
-
"*Naja, ich glaube eher dass wir das selber in die Hand nehmen müssen. Vielleicht denke ich auch schon bald nach, mich um Andere Sachen zu kümmern."
Ich leere den Becher und schütte nach.....
-
"An welche anderen Sachen denkst du, alter Freund?"
Er leert seinen Becher schon wieder, der wievielte war das nun?
-
"Vielleicht werde ich wie früher durch die Strassen ziehen. Wandern. Es ist schon ewig her dass ich von hier weg war, aussgenommen von roma"
-
"Durch die Strassen ziehen, nun ja, das klingt auch nicht übel, wohin würde dich dann dein Weg führen?"
-
"keine Ahnung, einfach drauf los...........
mmhhh, kennst du eine Matiana Fausta,?", fragte ich unschuldig
-
"Wäre nicht gut, wenn nicht, sie ist meine Tochter, weshalb fragst du?"
-
"Nun ja, hübsch ist sie ja, aber da sie deine Tochter ist, lass ich sie in ruhe"
-
"Nun ja, möchtest du sie kennen lernen?"
-
"Es würde mich sehr freuen."
-
"Möchtest du eigentlich irgendwann deine Ämterlaufbahn im Cursus Honorum weitermachen? Als Aedil oder Volkstribun?"
-
"das hatte ich schon mal vor, aber ich weiss noch nicht wann. Es fällt mir schwer Hispania zu verlassen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!