• Jaja kenn ich doch, wenn du es mir sagen würdest, müsstest du mich töten. Crassus lacht.


    Boah... du machst es mich nicht leichter. Crassus war sich nun nicht mehr so sicher, was er machen soll. Was wird sich denn verändern, kannst du das noch ein bis..schen genauer sagen? Crassus grinst verschmitzt.

  • Sein Freund brachte Livianus ziemlich in Verlegenheit. Aber er wollte ihm auf keinen Fall verlieren und beugte sich über den Tisch um ihm etwas zuzuflüstern.


    Sim-Off:

    natürlich per PN! Sonst müsste ich alle nachher töten! :D

  • Crassus hat in seinem Suff nur die Hälfte kapiert, aber er lehnte sich zurück, als Livianus geendet hatte.
    Aha. Hmm Crassus kratzt sich am Kopf. Du machst es mir nicht einfacher.... Jetzt bin ich hin und hergerissen.

  • „Überlege es dir halt noch mein Freund - wenn du wieder nüchtern bist. So gute Offiziere wie dich, kann man immer gebrauchen,....“


    Dann wurde er wieder ernster und schüttelte den Kopf.


    „...außer sie lassen sich sinnlos volllaufen.“

  • „Gut... ich gebe zu sinnlos ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber du bist ein römischer Offizier und solltest als solcher auch ein Vorbild für andere Legionäre sein. Sie dich einmal um! Du sitzt mitten in einer Taverne voller Soldaten und lässt dich total gehen. Man kann auch anders mit einem solchen Verlust umgehen.“


    Crassus sah ziemlich fertig aus und einige der Legionäre sahen immer wieder rüber auf den Tisch, an dem die beiden Männer saßen.

  • Morgen beim Appel werde ich denen schon die Erinnerung an Heute austreiben! Da kannst du dir sicher sein. Crassus grinst kurz


    Ich habe ja nicht vor, täglich mich zu besaufen... doch auch ich, ein Centurio, muss mal ein Mensch sein, ich kann nicht immer nur Vorbild sein. Du verstehst?

  • Es war früher Nachmittag, als ich die Taverne betrat, es ziemlich leer. Ich war in Zivil, denn ich war teils beruflich, teils privat hier. Man konnte doch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.


    Der Wirt kannte mich schon und nickte mir zu, als ich die Taverne betrat. Ich ging auf einen Tisch zu, in einer Ecke der Taverne, von dem ich den ganzen raum überblicken konnte und an dem ich immer sass.


    Ich musste nichts bestellen, denn der Wirt schickte schon die Sklavin mit einer Kanne Wein und einem Becher, da er wusste, was ich immer trank.


    Ich sass so da, in Gedanken versunken und riskierte ab und zu einen Blick durch den Raum, um eventuell etwas Auffälliges zu bemerken.........

  • Auch ich betrat die Taverne und blickte um mich. Die Taverne war nicht sonderlich gut besetzt und viele Tische waren frei. Ich steuerte dennoch auf einen Tisch zu an dem bereits ein Mann saß. Er war mir flüchtig bekannt ich konnte ihn aber noch nicht richtig zuordnen.
    Ich ging also einfach hin und sprach ihn an:
    Salve! Darf ich mich vielleicht setzen?

  • Ich schreckte ein wenig hoch, als mich der Mann ansprach..... ich sah in an, wusste aber nicht, ob ich ihn schon einmal gesehen hatte.


    Trotzdem deutete mit einer Handbewegung auf einen freien Platz "Natürlich setz dich! Mit wem habe ich die Ehre?"

  • Ich folgte seiner Handbewegung und stellte mich vor um die Verwirrung zu beseitigen:
    Mein Name ist Gaius Decimus Maior. Ich Magistratus hier in Tarraco. Ich kenne euch von dem Feierlichkeiten auf dem Marktplatz vor einigen Tagen, da habe ich euch gesehen. Mir ist es, da ich ja in der Stadtverwaltung arbeite, nicht entgangen, dass ihr jetzt der neue Centurio Statorum seid.


    /edit:Schreibfehler

  • Ich blickte verwundert "Verzeih, Lucius Prudentius Maximus, wie du schon richtig gesagt hast, der CS. Du hast mich gesehen? Ich war doch inkognito, also in Zivil, so wie heute auch"


    Ich deutete der Sklavin, sie sollte noch einen Becher bringen


    "Was machst du in der Stadtverwaltung?"


    Ich musste fragen, denn ich konnte mich nicht erinnern, ihn schon kennengelernt zu haben!

  • ch habe euch erkannt, da es mir gesagt wurde. Ich weiß nicht mehr genau von wem, aber irgendjemand hat es mir gesagt.
    Und um auf die andere Frage zu kommen: Wie schon gesagt ich arbeite als Magistratus und bekomme meine Aufgaben entweder vom Comes oder vom Duumvir zugeteilt. Nebenbei verwalte ich noch die Korrespondenz der Curia. Dadurch habe ich auch von eurer Ernennung zum CS erfahren...

  • Jetzt war mir alles klar "Magistratus? Jetzt kenn ich mich aus! Na dann ist es ja klar! Es freut mich dich kennenzulernen."


    Die Sklavin war inzwischen mit dem Becher angekommen und ich füllte ihn.... dann reichte ich den becher an Maior "Hier, auf unsere schöne Stadt, Tarraco"


    Ich hielt den Becher hoch, um mit Maior anzustossen....

  • Ich nahm den mir angebotenen Becher dankend entgegen.


    Auf unsere schöne Stadt!
    Ich stieß mit dem CS an und trank einen Schluck. Als ich wieder absetzte fragte ich:


    Hattet ihr seid eurer Ernennung schon viel zu tun?
    Ich hoffe natürlich nicht... Ein ruhiges Tarraco wäre mir um einiges lieber! Andererseits hättet ihr und der Regionarius dann gar nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!