• Zitat

Salve, Lucius Rufus.

Seneca reichte ihm einen vollen Becher Wein.

Zitat

Ich werde zu den Göttern beten, dass sie mich im Cursus Honorum erfolgreich sein lassen werden.

Du Betest zu den Göttern ist den der Cursus Honorum so schwer und was hatt es mit dem Cursus aufsich, erzähle.

Auf alle fälle sind mein Gebete mit Dir Seneca.

Ich danke Euch, dass Ihr mich an den schon vollen Tich mit dazu setzen kann.

Nach dem die Becher leer getrunken wahren, schenkte ich nach.

Zitat

Während Seneca die Geschichte über die Schlacht um Septimanca erzählte wendete ich mich etwas ab und blickte zu Lucius Rufus.

Zitat

"Sag Lucius Rufus! Was führt dich nach Taracco?"

Schön das Du nachfragst Proximus, ich kenne mich in Taracco nicht aus, habe aber gehört das es hier eine Gladiatorschule gibt die ich aufsuchen möchte weil ich mich gerne Ausbilden lassen möchte.

Und ausserdem soll ein gewisser Sartacus und Lucidus in der Stadt leben, Sie sollen mir am besten in meiner sache weiter Helfen können.
    Vielleicht kanst Du mir sagen wo ich die beiden finde.

Am Tich wird noch von der Schlacht zu Septimanaca gesprochen, ich höhre mit einem Ohr angespant zu, in der Hoffnung, dass ich auch bald mal das Schwert schwingen kann.

Sim-Off:

Ich konnt Euch nicht sofort antworten, hatte viel um die Ohren. (Mit meier Ex in Krankenhaus, neue Arbeit anschauhen, probe Arbeiten u.s.w. Sorry

• Salve, Ardere

Zitat

Original von Lucius Rufus
    Du Betest zu den Göttern ist den der Cursus Honorum so schwer und was hatt es mit dem Cursus aufsich, erzähle.

Also über den Cursus Honorum kenne ich mich nicht aus, da musst du schon den Censor Agrippa fragen, Seneca deutete auf Agrippa.

Zitat

Original von Lucius Rufus
    Auf alle fälle sind mein Gebete mit Dir Seneca.

Ich danke dir. Meine natürlich auch mit dir, wenn du einmal in den Cursus Honorum einsteigen wirst.

• "Ach Lucius Rufus du bist also auf der Suche nach den Herren. Spartacus findest du bei seiner Schule nehme ich an. Lucidus, mein Cousin, ist allerdings in Rom bzw. gerade nur wegen den Spielen in Rom. Da hast du wohl falsche Informationen bekommen.
    Der zweite Herr , der zur Gadiatorenschule gehör ist Firmus Callidus.
    Und wie gesagt findest du die beiden bei der Schule!"

Du möchtest also Gladiator werden?

Da bekommst du bestimmt eine gute Ausbildung.
    Aber auch eine verdammt harte wie ich gehört habe."

• Zitat

Original von Flavus Cornelius Aemilius
    Glücklicherweise fanden wir eine Taverne, die so spät noch geöffnet hatte.
    Mit Valeria im Arm trat ich ein. Nun war ich wieder hier. Und beide Male hatte ich eine Bekanntschaft geschlossen. Ich suchte einen freien Tisch etwas abseits und setzte mich.

Es war ihr unangenehm,mochte doch jetzt jeder denken sie wären ein Paar.
    Sie setzte sich ihm gegenüber.
    Schwindelig war ihr noch immer aber es ging ganz langsam zurück.
    Sie sprach nicht.Hauchte nur ein "Danke"

Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

• "Ich weiß nicht was los ist.Aber mach dir keine Sorgen.Etwas zu trinken wär nicht schlecht...bitte."

Sie lächelte ihn an so gut es ging..
    Er war so lieb und machte sich solche Sorgen um sie..

Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

• Irgendwie macht der Staub der Strasse durstig...

Ich betrete die Taverne, gehe zielstrebig an die Theke und bestehle mir einen Krug Wein bei der jungen Bedienung...

"und wenn du mir etwas Gesellschaft leisten willst, ... "sage ich, deute auf den Platz neben mir und taxiere sie dabei...

• Nach einen anstrengenden Arbeitstag, macht ich mich auf den Weg in die Taverne. Sah einen Mann an der Theke sitzen. Setzte mich zu ihn.

"Salve, dich hab ich noch nie in Tarraco gesehen. Bist du auf Reisen?"

• Plötzlich tritt ein Man an mich heran, versperrt doch den Ausblick auf die hübsche Bedienung...
    Ich will erst ärgerlich reagieren, aber zum einen wirkt er etwas stärker als ich und zum anderen sieht er danach aus, als ob er doch ein paar Sesterzen zu viel hat.

Daher setze ich mein freundlichstes Lächeln auf und sage :

"In der Tat, mein Herr, Lucius Crassus mein Name, gerade erst aus ..."

ich überlege rasch...

"...Gades eingetroffen. Gerade heute Morgen ..."

Währen ich rede, überlege ich wo er den seinen Beutel versteckt....

• Ich betrete die Taverne.
    Nicht das ich gerade grosse Lust auf irgendwelche Gesellschaft verspüre, aber ich habe es einen Bekannten versprochen ihn heute hier zu treffen.
    Ich entdecke ihn in einer Ecke sitzend, zusammen mit einer jungen hübschen Frau.
    Ich entschliesse mich, ihn nicht zu stören, wende mich zum gehen ...

Da enrdecke ich am Tresen einen Mann, den ich kurz zu vor getroffen hatte...

• Zitat

Original von Flavus Cornelius Aemilius

Ich bestellte einen Krug Wasser mit zwei Bechern, Wein hatte ich beim letzten Tavernenbesuch schon gehabt, dazu für mich eine Faella.
    Ich bezahlte und schenkte Valeria und mir ein.

"ich danke dir Aemilius..."

Sie sah sich um und erkannte einen mann als den der ihrem Bruder beim Wagenrennen geholfen hatte,das sie nicht erdrückt wurde.

Sie winkte ihn zum Tisch

• Sim-Off:

Jetzt kommts chronologisch ein bisschen durcheinander.
    Eigentlich ist das mit Valeria am selben Abend wie zuvor mit Vitamalacus, aber egal.
    Vitamalzus, für dich ist das der Abend nach dem Rennen und stell deswegen keine unbeantwortbaren Fragen bitte.
    Valeria, da haben wir in der Nacht halt einfach einen kleinen Zeitsprung gemacht.

Ich stutzte etwas, als Valeria offenbar jemandem zuwinkte. Eigentlich wollte ich jetzt keine anderen am Tisch. Aber als ich Vitamalacus sah, erhellte sich meine Miene wieder. Stimmt, ich war ja mit ihm verabredet. Wie konnte ich das nur vergessen...

"Ah ja, Vitamalacus ist ja hier..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!