"Ja, ich habe ihn vor kurzem hier kennengelernt. Er ist bei der Legion."
[Taberna] Am Forum
-
-
"Soweit ich weiß ist er meinem Bruder unterstellt..er hat mir beim Wagenrennen geholfen!"
-
"Wirklich? Hat er dir gezeigt, wie man einen Streitwagen fährt?", witzelte ich und trank einen Schluck.
-
Irgendwie starte mich der junge Herr die ganze Zeit an, bestimmt gefiel ihm meine Uniform.
"Aus Gades, dort war ich letztes vor zwei Monaten. Was treibt dich hierher?"
Ich bestelle mir ein Becher Wein, nein lieber zwei.
"Was haltest du von der Flotte? Man kann dort gut Geld verdienen."
-
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
"Wirklich? Hat er dir gezeigt, wie man einen Streitwagen fährt?", witzelte ich und trank einen Schluck."Nein..es...es war etwas anderes.."
Sie konnte ihm doch nicht sagen das sie das schon den ganzen Tag hatte...die schwindelanfälle und die übelkeit -
Ich sagte nichts und ass an meiner Faella. Etwas kleines warmes zur Stärkung war immer gut.
Irgendwie war es mir peinlich, dass ich die Verabredung vergessen hatte, aber selbst wenn ich es noch gewusst hätte, hätte ich dann den Abend mit Valeria unterbrochen? -
Sie trank einen Schluck von dem Wasser gegen die aufsteigende Übelkeit in ihr...essen...neeee
-
"Hast du jetzt wärmer?", fragte ich.
-
Stimmt sie hatte ja immernoch die Tunika von ihm umgeschlugen.
Sie lies sie leicht von ihren Schultern gleiten
"Ja." sie lächelte ihn an
-
Ich lächelte zurück.
"Dann ist ja gut."
-
Sie war froh in so netter Begleitung zu sein..
Sie gab ihm die Tunika zurück -
"Brauchst du sie nicht mehr? Gut, dann pack ich sie wieder ein."
Ich verstaute die Tunika in meinem Gepäck und wandte mich wieder zu Valeria."Wie ist das Wetter hier in Tarraco so? Ist es immer so schön wie heute?"
-
"Ja,durchaus..ich muss zugeben das mir das Wetter hier gefehlt hat..Aber ich vermiss auch Confluentes..es ist so schön ruhig da..und die Wälder sind beruhigend.."schwärmte sie
-
"Ist sicher schön dort...
Weisst du was, vorhin habe ich von mir erzählt, was hieltest du davon, wenn du mal etwas von dir erzählst?", grinste ich. -
"Von mir?" sie errötete
"Was möchtest du wissen?"
-
"Dasselbe, was du von mir wissen wolltest.", grinste ich.
Sie errötete, das gefiel mir irgendwie. -
"Nun..ähm..ich bin her in Tarraco geboren vor 19 jahren..wohne nun von der Familie etwas abgekappselt in Confluentes und hab dort eine Schäferei.." sie war imernoch etwas rot..
er schien sich für die zu interessieren.. -
Ich stellte mir sie gerade auf einer Wiese inmitten einer gemütlich grasenden Schafherde vor.
Musste ein friedlicher Anblick sein."Und haben es die Schafe gut bei dir?"
-
"ja sehr..ich bin ganz tierlieb..besonders Pferde liebe ich.."
Sie musste an Cuio denken..sie musste mal wieder ausreiten
-
"Du hast bestimmt ein gutes Pferd, oder?
Ich müsste auch wieder mal reiten gehen, war schon etwas her...", sagte ich mehr zu mir selbst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!