"Ein sehr gutes.Cuio ist das liebste Pferd was ich kenne.Hast du dein Pferd auch hier in Tarraco?"
[Taberna] Am Forum
-
-
"Nein, ich liess es zurück in Rom bei meiner Schwester. Ich bin sozusagen zu Fuss hier. Tarraco hätte ihm bestimmt auch noch gefallen."
-
"schade sonst hätten wir vor meiner Abreise noch einen Ausritt gewagt!"
ohoh...hab ich das echt gesagt?
-
"Ja, wäre bestimmt schön gewesen..."
Ich trank wieder etwas. -
Hmm er ist gar nicht weiter drauf eingegangen
-
"Wir könnten uns doch auch so noch mal treffen, was meinst du?" fragte ich mit einem Lächeln.
Einen Versuch war es wert. Hoffentlich war sie so nett, dass sie dem zusagte. -
"Gerne!" sagte sie erfreut
Er gefiel ihr er war nett
-
Zitat
Original von Marcus Flavius Obscuro
Irgendwie starte mich der junge Herr die ganze Zeit an, bestimmt gefiel ihm meine Uniform."Aus Gades, dort war ich letztes vor zwei Monaten. Was treibt dich hierher?"
Ich bestelle mir ein Becher Wein, nein lieber zwei.
"Was haltest du von der Flotte? Man kann dort gut Geld verdienen."
Mist, er kannte Gades, ich hin gegen nicht...
"Nun, die Flotte,... in der Tat... ich half einem Händler sie zu beliefern..."Wo hatte er nur seinen Beutel... ???
-
Aemilius und die junge Frau winken mir zu, ich winke zurück...
Doch gehe ichv direkt zum Tresen und lege dem Mann, den ich erkannte die Hand auf die Schulter...
-
Zitat
Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
Aemilius und die junge Frau winken mir zu, ich winke zurück...Doch gehe ichv direkt zum Tresen und lege dem Mann, den ich erkannte die Hand auf die Schulter...
Ich überlege noch von den der Beutel steckt, doch plötzlich spüre ich eine Hand auf meiner Schulter...
-
Sie sah das er zurückwinkte aber auf den Tresen zuging und dem Mann der dort saß die Hand auf die Schulter legte..
Da erkannte sie ihn
"Aemilius!Der Mann der am Tresen ist...das ist doch der vom Hafen oder?"
-
Zitat
Original von Lucius Crassus
Ich überlege noch von den der Beutel steckt, doch plötzlich spüre ich eine Hand auf meiner Schulter...Ich greife fest zu ....
"Verzeiht, mein Herr, " richte ich meine Worte an den Gesprächpartner des Ertappten, "Ihr solltet euren Besitz kontrollieren, der Herr bedient sich gern am Besitz anderer...."
-
Zitat
Ach Lucius Rufus du bist also auf der Suche nach den Herren. Spartacus findest du bei seiner Schule nehme ich an
ZitatDer zweite Herr , der zur Gadiatorenschule gehör ist Firmus Callidus.
Danke Proximus, Du hast mir gut weiter geholfen ich werde mich sofort auf den Weg zu Schule machen und mich um die Ausbildung zum Gladiator kümmern.
Ich Danke Euch allen hier am Tich, für die freundliche aufname aber wie Ihr gehört habt führt mein Weg mich weiter, aber ich hoffe, dass mir die Zeit bleibt so offt wie möglich in die Tawerne zurück zu kehren.
-
Zitat
Original von Prudentia Valeria
"Aemilius!Der Mann der am Tresen ist...das ist doch der vom Hafen oder?""Ja, in der Tat. Warte kurz."
Ich erhob mich. und ging direkt auf den Tresen zu. ich stellte mich zwischen dem Dieb und dem Eingang, verschränkte die Arme und liess Vitamalacus mit ihm reden. -
Ein Mann betrat die Taverne. Er schaute sich kurz um und bemerkte das ihm der Weg versperrt war. Er schaute kurz auf den Mann der vor ihm stand und sprach zu ihm.
Entschuldigt bitte könnte ich wohl durch?
Fragend schaute ich den mann an.
-
"Natürlich, verzeihung." Ich machte ihm Platz. Aber ich wollte nicht, dass dieser Dieb entkam.
-
Nachdem der Mann platz gemacht hatte bedankte sich Sebastianus und bemerkte das hier etwas vor sich ging. Er sprach den Mann an.
Verzeiht wenn ich störe. Mein Name ist Lucius Sabbatius Sebastianus ich bin der Kommandeur der Numerus Hispanus. Was geht hier vor?
Als Sebastianus sprach versuchte sich ein andere Mann an ihm Vorbei zuschleichen. Sebastianus hielt den Mann fest.
Ihr wartet!
Sebastianus schaute seinen Gesprächspartner an.
-
"Dieser Mann hier" ich wies auf Vitamalacus "und ich haben sehr Grund zur Annahme, dass dieser Kerl, den ihr gerade aufgehalten habt, uns bestohlen hat."
-
Nun dann übergebe ich ihn euch. Ich habe andere Sachen zu tun!
Mit einem Freundlich lächeln verabschiedete Sebastianus sich von den Leuten übergab dan Mann und machte sich auf die Taverne zu velassen.
Einen schönen Tag noch
Und Sebastianus ging hinaus.
-
Sie saß immernoch am Tisch und schaute zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!