Sie war total perplex.So hatte noch nie jemand mit ihr geredet.
Sie wusste nicht wie sie reagieren sollte
[Taberna] Am Forum
-
-
Zitat
Original von Prudentia Valeria
Sie ging auf ihn zu.
"Ist alles ok?Ich mein eure Seite.." Sie berührte ihn am ArmDie Berührung am Arm gefällt mir, und ich lächel sie charmant an...
"Ach, meine Liebe, es geht schon, nicht so schlimm...."
Der Blick der beiden Männer und die Worte des Tiberiers, die mich an seinen Grossvater erinnern, wie sie durch die Villa in Germanien hallen, überzeugen mich, es sei besser zu gehen...
"Meine Herren, es ist an der Zeit das ich verabschiede... Und ihr, holde Schönheit, seit versichert es schmerzt mich euch zu verlassen."Ich zwinkere ihr verschmitzt zu, und verlasse dann die Taverne, wobei wert darauf lege, das man bemerkt, wie sehr meine Seite noch schmerzt.
-
"Der Arme!" flüsterte sie
-
Ich bemerkte Valerias Flüstern.
Immer noch leicht verärgert von diesem Typ sagte ich:"Was, der Arme? Dass er es nötig hat zu stehlen?"
-
"Nein das man so mit ihm umgeht.Bestimmt hat er seine Gründe!..Aemilius...du weißt ich bin gutherzig.Vielleicht soltle ich hinterhergehen..." Die letzten Worte sprach sie eher an sich selbst
-
"Valeria, Du hast doch selbst gesehen, wie er sich unsere Hilfe zunutze gemacht hat, um mich zu bestehlen. Dazu weiss ich nicht einmal, was er Vitamalacus angetan hat.
Wenn er sich keine Arbeit sucht und stattdessen Bürger bestiehlt, dann kann man ihn doch nicht ungestraft ziehen lassen.
Er hat es verdient."Zwar hatte ich ihn Rom auch viele Arme gesehen und konnte mir sehr gut vorstellen, dass das Stehlen für die lebensnotwendig war. Doch in Tarraco gab es bestimmt genügend Gelegenheiten, eine Arbeit zu finden.
Auf Valerias leise Worte reagierte ich.
"Lass gut sein. Ich wette, er will dass du ihm hinterherrennst." -
"Vielleicht hast du recht Aemilius....."sie blickte zu boden und schwieg
-
Ich blickte sie freundlich an.
"Schon gut, Valeria.
Ich hoffe, dass er daraus gelernt hat und sich wirklich eine Arbeit sucht." -
"Hoffentlich.Nun Vitamalacus.Setzt du dich mit uns an den Tisch?Es tut mir leid was ich gesagt habe..." sagte sie reumütig
-
Langsam erkannte ich nun ihren Fehler den sie hatte. Sie war zu gut für diese Welt. Sie war etwas naiv, dünkte es mich. Anscheinend musste sie noch lernen, wie leicht man ihre Hilfsbereitschaft ausnutzen konnte.
Ich musste gerade daran denken, was wäre wenn ich die ganze Zeit ein Dieb gewesen wäre. Wahrscheinlich hätte ich beste Chancen, sie auszunehmen.
Doch ich verdrängte diesen Gedanken. An so etwas wollte ich erst gar nicht denken.Mit einem "Ja, Vitamalacus, geselle dich doch kurz zu uns." lud ich ihn ein an unseren Tisch.
-
Als sie zum Tisch gingen wankte sie kurz weil ihr wieder leicht schwarz vor den Augen wurde.Hoffentlich hatte es keiner gemerkt
-
Ich war froh, dass es ihr anscheinend wieder etwas besser ging. Zumindest hatte sie am Tresen sicher ausgesehen. Nun war ich mir nicht mehr sicher, ob sie wirklich etwas gewankt hatte.
Jedenfalls geleitete ich sie an ihren Platz. -
"Ich danke dir Aemilius." sagte sie lächeln...
"Sag,könntest du mir eine Kleinigkeit zu essen bestellen?So langsam bekomm ich doch etwas Appetit." -
"Aber natürlich." sagte ich und lächelte ebenfalls.
"Was möchtest du? Ein Fladenbrot?" -
"Irgendwas kleines...ein Stück Fladenbrot wäre gut."
Das würde meinen Magen zuindest ein wenig füllen.. dachte sie
-
Ich ging nach vorne und kaufte ein kleines Fladenbrot und brachte es Valeria.
"Hier hast du was." Ich lächelte. -
"ich danke dir!" sagte sie freundlich und lächelnd.
Als sie abbiss wurde ihr ganz flau.Sie hatte schon Stunden nichts gegessen und ihr Magen rebellierte gegen die Nahrung
-
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
Mit einem "Ja, Vitamalacus, geselle dich doch kurz zu uns." lud ich ihn ein an unseren Tisch.Beide luden mich an ihren Tisch ein, und folgte ihnen kurz und setzte mich zu ihnen.
Doch ich bemerkte wie die zwei miteinander umgingen, und ich wollte ihre traute Zweisamkeit nicht stören.
Ich erhob mich langsam.
"Verzeiht, aber es war ein langer Tag und ich sollte zurück ins Castellum..."
Es war nicht nur das ich nicht stören wollte, ich ertrug es auch heute nicht zwei Menschen so unbekümmert und sich umsorgend zu sehen.... -
"Bitte bleib noch!" sagte sie liebevoll zu VItamalcus.
Es tat ihr so leid was sie gesagt hatte
-
"Willst du wirklich schon gehen, Vitamalacus?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!