ich bin gestern schon eingetroffen. Ich heba schon gespeist und geschlafen, wenn du jetzt keine Zeit hast können wir den Weg ein anderes Mal machen. ich bin aber topfit. Oder was es eine einladung zum Speisen hier. Die würde ich annehmen.
[Taberna] Am Forum
-
-
"Wenn Du speisen möchtest, können wir das vorher noch tun, kein Problem, doch wir können auch gleich loslegen, wie immer Du es möchtest. Wo sollen wir anfangen? In der Stadt, oder im Castellum?"
-
Im Castellum sollen wir anfangen. Komm lass uns losgehen.
-
-
Achilles betritt denn Markt. Aber um ehrlich zu sein sieht er nichts was ihn interessiert. Also geht er zur Taverne. Er sieht sich um, niemand hier denn er kennt. Aber das liegt wohl auch daran das er neu hier ist.
Er setzt sich an einen Tisch-He Wirt, hast du auch Wein aus Griechenland in deinen Lager?
-
Salve Fremder.
Du rufst hier nach griechischem Wein? Ich kann Dir unseren köstlichen spanischen Wein empfehlen.Unsere Familie besitzt einen hervorragenden Weinberg.
sagte ich hinter dem Rücken des nach laut nach Wein rufenden Fremden.
-
Achilles dreht langsam seinen Kopf zum Fremden und sieht ihn an.
Ich weiß wie euer Wein hier schmeckt, deswegen frage ich nach Griechischen Wein.
-
Was schaut Er so? hat er noch noch nie einen Römer gesehen?
fragte ich ihn mit einem Grinsen...
-
Junge glaub mir, ich habe schon genug Römer gesehen. Allerdings noch nie einen wie dich. Außerdem schaue ich Leuten mit denn ich Rede immer in die Augen, keine Ahnung wie es hier in Hispania läuft, aber da, wo ich her komme macht man das so.
Ich mache dir ein Angebot. Du setzt dich zu mir, und ich spendiere dir einen Becher Wein aus Griechenland. Und du vergleichst ihn mit deinen Wein.
-
Abgemacht! Ich werde den griechischen Wein und du den spanischen nehmen. Wir wollen doch sehen, ob die Griechen Wein zu keltern verstehen, nachdem wir Römer ihnen diesen brachten.
Nachdenklich setzte ich mich zu ihm an den Tisch.
-
Doch als ich mich setzte stand er auf und ging wortlos hinaus. Ich dachte mir: In der Legion werden sie noch viel Freude an diesem Sonderling haben.
-
Ha Ha, du bringst mich zum Lachen, ihr habt uns das keltern bei gebracht? Als meine Leute schon philosophierten, hatte Romulus und Remus immer noch arge Probleme Feuer in ihrer Hölle zu machen.
Ah, da kommt ja der Wein.
Der Wirt bringt einen großen krug für Achilles, und einen für seinen Unbekannten Gast.
Sim-Off: War nur Pinkeln
-
Sim-Off: Du mußt das dann auch so schreiben, weil sonst kein Mensch mehr durchblickt. Oder stehst du jetzt ewig draußen?
Bei den Göttern! Was erdreistet er sich und zieht unseren zu den Göttern erhobenen Romolus in den Schmutz? polterte ich los und konnte es nicht fassen, daß er über die Philosophie sprach und dabei unsere Ahnen verspottete.
Schon ruhiger gab ich ihm einen Rat und flüsterte:
Sei er vorsichtig mit solchen Reden- er hat Glück, daß ich ein friedlicher Mensch bin. Wegen ähnlicher Reden steht in Rom ein Legionär vor Gericht. Der Ankläger war hier nicht so friedvoll...
-
Balbus betritt die Taverne und erblickt zwei neue Gesichter.
"Darf ich mich zu euch setzen?"
(zum Wirt)
"Eine Kanne Wein, und für die beiden hier auch! Und nur vom Besten! Marke >> Hispania << !"
-
Salve! Sei Willkommen Fremder. Setz dich einfach dazu. Und vielen Dank für den spanischen Wein.
Kaum daß er Platz nahm fragte ich weiter:
Du siehst aus, als wenn du gerade von einer Schlacht kommst. Was ist passiert?
-
"Von einer Schlacht? Ich bin Centurio und zuständig für die Ausbildung der Legionäre im Castellum. Eine Schlacht jedoch habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Es ist so friedlich hier wie im Ellysium..."
Balbus greift nach der Kanne Wein und nimmt einen Schluck.
"Und was macht ihr hier? Darf man vielleicht mitreden?"
-
Dafür,das ihr Centurio seid, seht ihr aber ziemlich geruft aus. Ihr habt wohl neue Rekruten bekommen?
sagte ich mit einem schelmischem Grinsen.Etwas ernster fuhr ich fort.
Ich bin heute nach Hispania nach einem längerem Aufenthalt in Rom gekommen. Ich möchte meinen Vetter, den Proconsul besuchen und für meine Schwester muß ich dann die Hochzeit vorbereiten. -
Salve Centurio, ich glaube wir hatten schon das vergnügen. Danke für denn Wein.
Als der Centurio grade einen bekannten anspricht der in die Taverne gekommen war neigte Achilles sein Kopf zum Fremden und flüsterte: Droh mir lieber nicht, der letzte der das getan hat in Tenedos ist jetzt Tod. Währe doch schade um dich.
Ich habe auch nicht deine Götter beleidigt. Ich persönlich halte nur nicht viel von Brudermördern.Als sich der Centurio wider zu denn beiden wendet, haut Achilles denn Fremden auf die Schulter und sagt laut.
Genieße deinen Wein Freund!!!!
Sim-Off: Nicht ernst gemeint, ist doch nur ein Spiel
-
Die Drohung hatte ich wohl wahrgenommen. Und so sprach ich den Centurio an:
Centurio, mir scheint, daß unser griechischer Agathokles Nachilfe in der römischen Religionsgeschichte benötigt.
Mit einem Grinsen prostete ich dem Griechen zu.
-
Für wahr mein Trink Bruder, aber bitte bezeichne mich nicht als Griechischen Tyrannen *Achilles zwinkerte denn Fremden zu*
Darf ich erfahren wie dein Name ist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!