• Au...! Was tritt der Kerl mir so doll auf die Zehen?????


    Just in dem Moment, als mich der Schmerz durchfuhr, sah ich sie. Ein Weib, mit Haut so glatt wie die eines Pfirsiches. Haar, so schwarz wie die Nacht und Augen, die funkelten, wie die Sterne am Firnament.... .


    Ich war hin und weg. Mit staunendem Blick verfolgte ich ihre Bewegungen und lauschte ihren Worten... .

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Balbus lächelt als er die Worte des Probatus hört.


    "Seht ihr, so schnell kann es gehen. Gerade eben spricht man noch davon und schon tritt eines jener Wesen hier ein. Nur fallt auch nicht gleich über sie her, ihr seht doch, dass sie in Begleitung ist. Sie ist doch kein Freiwild..."


    :D

  • Natürlich Centruio, wir Benehmen uns schon. Aber es kommt ja nicht oft vor das ein Weibliches und dazu noch so Attraktives Wesen hier her kommt. Stimmt's Lucius?


    Aber sagt mir lieber Centruio, ist es normal das man bei der Legio IX. immer, solange warten muss bis ein Offizier vorbei kommt? Ich warte nämlich jeden Tag darauf das meine Ausbildung anfängt.

  • Stimmt vollkommen Achilles.


    An Balbus gewand, blickte ich ihn nach seinen Worten schelmisch an und fragt:


    Centurio, es ist schon spät- Deine Rekruten erwarten dich schon!


    Nach einem kurzem Blick zur Seite grinste ich Achilles an und meinte:


    Schade, daß du schon mit dem Centurio in das Castellum gehen wolltest mein Freund :D


    Da blieb dann nur noch die holde Schöne und ich rief nach dem Wirt:
    Wirt, Bring der Schönen und ihrem Begleiter Wein an ihren Tisch! Aber vom Besten, denn auch sie sollen diesen schönen Abend genießen!

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • "Hehehe, das hättest Du wohl gerne, oder? Nur mal zur Auffrischung, ZIVILIST! Befehle nehme ich von Dir keine entgegen. Und wann meine Soldaten nach mir fragen, ist meine Sache. Und dann: Feierabend ist Feierabend!


    Mal eine Frage, ZIVILIST: Warst Du jemals in einer Kaserne? Nein? Dann sag mir nicht, wo, wann, was, wie zu laufen hat. Ich red Dir ja in Deine Techtelmechtel auch nicht rein.


    Und was die Schöne dort drüben betrifft: Sie ist in BEGLEITUNG! Also führ Dich nicht wie ein Ochse auf und bleib cool."


    Balbus ergriff erneut einen Becher Wein.

  • Livianus betrat die Taverne, er war zwar nun schon einige Zeit hier in Tarraco, hatte aber bisher keine Zeit gefunden sich in der Stadt näher umzusehen. Aber dies hatte er sich heute fest vorgenommen - die Stadt besichtigen und vielleicht auch ein paar neue Leute kennen lernen. Und so setzte er sich auf einen freien Tisch in einer Ecke der Taverne. Von dort aus, hatte er freien Blick über das bunte Treiben und beobachtete was die Leute so trieben. Er rief dem Wirt zu ihm einen Becher Wein zu bringen.

  • Auch hier versuchte Livianus sein Glück und fragte den Wirten und ein paar Leute ob sie vielleicht den Legionarius Marcus Rufus Horatius oder den Optio Lucius Tiberius Callidus gesehen haben. Aber auch hier hatte er keinen Erfolg. Und so machte er sich wieder auf den Weg.

  • Ich betrat die Taverne und sah mich suchend um. Da ich meinen Cousin Crassus nirgends entdecken konnte setzte ich mich an einen Tisch in der Ecke und bestellte mir einen Krug Wein.


    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, entrollte ich eine kleine Pergamentrolle, die ich mitgebracht hatte und begann darin zu lesen.

  • Erfreut blickte ich Crassus an. Wie lange hatte ich ihn schon nicht mehr gesehen.


    "Da bist du ja. Nein, ich warte noch nicht sehr lange. Schön dich zu sehen. Möchtest du auch etwas trinken ?"


    Ich bestellte noch mehr Wein.


    "Wie gefällt es dir denn hier in Hispania Crassus ?"

  • Es ist einfach wundervoll, schönes Wetter eine tolle Landschaft und der Wein erst hmmmm
    Ich nehme einen kleinen Becher Wein
    Ich habe gehört Creticus sei befördert worden, ist das wahr? Und wollte er nicht mitkommen?

  • "Creticus hatte leider keine Zeit. Aber wir werden irgendwann schon noch einmal die Zeit für ein richtiges Familientreffen finden. Du mußt uns auch unbedingt einmal in Rom besuchen kommen"


    "Es freut mich, das es dir hier so gut gefällt. Leider werde ich wahrscheinlich schon heute abend wieder nach Italia zurückkehren."

  • Das ist schade sonst hätt ich dir noch was von Spanien gezeigt..
    ich will mir gerade noch einen Wein einschenken wie ich festelle das dieser leer ist....
    Wirt noch ein Wein......
    Ich komm euch dann auch mal in Rom besuchen, war ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr, ich freue mich schon darauf
    :)

  • Ich betrat die Taverne, um meinen Frust und meine Schmerzen herunterzuspülen.
    Jedoch war die Taverne brechend voll, aber ich entdeckt eine noch freie Ecke. Und so zwängte ich mich in die hinterste und dunkelste Bank, um nach dem Wein zu rufen und Trübsal zu blasen.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Ein Blick durch das Fenster zeigte mir das es draussen schon dunkel wurde. Es wurde langsam Zeit für mich zu gehen, sonst würde das Schiff ohne mich in See stechen.


    "Es tut mir Crassus, ich muß nun gehen. Doch ich freue mich schon darauf dich bald bei uns in Rom zu sehen. Und ich komme bestimmt auch mal wieder nach Hispania."


    Zum Abschied umarmte ich Crassus liebevoll und gab ihm einen Kuss auf die Wange.


    "Bis bald lieber Vetter."


    Beim Hinausgehen sah ich Lucius alleine in einer Ecke sitzen. Ich ging zu ihm hinüber.


    "Salve Lucius. Ich werde nun wieder nach Hause fahren."


    Schüchtern schaute ich ihn an.


    "Wenn du einmal nach Italia kommst, dann kannst du mich ja dort besuchen. Ich wohne bei meinem Bruder Creticus."


    Ich lächelte ihn noch einmal an, dann ging hinaus zum Hafen hinunter.

  • "Selbstverständlich setzt dich Probantus, du bist neu in der Legion IX nicht wahr?
    Erzähl mir woher du kommst und was dich zur Leegion IX geführt hat?
    Ich bin stets neugierig"


    Der Centurio blickte den Probantus an.


    "Ein Becher Wein für den Probanti" an den Wirt gewandt.

  • Ja ich bin erst seit eineinhalb Wochen bei der Legion...
    Ich komme aus Italien, wo mien Gens herstammt und bin zur Legion gekommen, weil ich dem Imperator treu ergeben bin und ich denke das ich ihm so am besten helfen kann...aber wie lange sind sie schon bei der Legion?

    Ich nehme einen kleinen Schluck Wein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!