Bekanntgabe zur Kandidatur

  • Er betrat das entsprechende Büro um seine Kandidatur bekannt zu geben. "Salve," meinte er zu dem entsprechenden Mitarbeiter. "Ich möchte hiermit meine Kandidatur zum Magistratus in Mantua bekannt geben," gab er dem Manne gegenüber an, der ihn auf eine entsprechende Liste zu setzen hatte. "Sollten Referenzen benötigt werden, kann ich diese auch noch anbringen."

  • "Salve, Celer", grüßte der Angesprochene zurück, denn in der Stadtverwaltung kannte man sich durchaus beim Namen. Zumal durch die Umstände der letzten Zeit der Personenkreis ja recht überschaubar war. "Du hast überlebt und bist nicht weggelaufen, das ist Referenz genug", erklärte er daher auch ohne eine Spur von Scherz in seiner Stimme und setzte den Namen auf die Liste.

  • Ernst nickte er zurück. "Hab Dank! Sollte dennoch noch etwas nötig sein, lass es mich wissen." Er unterhielt sich noch einen kurzen Augenblick mit dem Manne ehe er seinen Weg zurück zur eigenen Arbeit fand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!