Frage: Benutzer als Favoriten?

• Ich hätte da mal eine Frage, nämlich:

Kann man Benutzer abonnieren?

Bisher hab ich die Funktion nur für Foren und Themen gefunden

Danke für die Auskunft =)

• Nein, kann man nicht. Alle Beiträge eines Benutzers kann man am schnellsten erreichen, indem man sein Profil aufruft und dann unten rechts auf "Suche" klickt. Aber so zusammenhanglos ohne die Postings der jeweiligen Spielpartner drumherum lesen die sich natürlich eher schlecht.

• Hm, schade ...

Ja, die Vorgehensweise kenne und schätze ich.
    Aber so eine Übersicht über Schreiber, die man besonders gerne liest, wäre schön. Kann man sowas nicht vielleicht einrichten?
    Schließlich lebt das IR von guten Autoren

• Okay, jetzt noch mal zurück zu meiner ursprünglichen Anfrage ...

Zitat

Original von Phaeneas
    Aber so eine >individuelle< Übersicht über Schreiber, die man >persönlich< besonders gerne liest, wäre schön. Kann man sowas nicht vielleicht einrichten?

Nach dem Vorbild von abonnierten Themen und Foren?

• Naja, du kannst dir die Leute als "Freunde" speichern. Wenn sie online sind, haben sie dann lustige Sternchen um den Namen :D und im Profil in der Freundesliste hast du sie aufgelistet. Das is halt nur ohne Beiträge, sondern wirklich nur die Accounts.
    Aber ist glaub ich nicht ganz das, was du meinst, oder?

• Zitat

Original von Iunia Axilla
    Aber ist glaub ich nicht ganz das, was du meinst, oder?

Vermutlich nicht. Soweit ich verstanden habe, will Phaeneas so etwas wie eine Liste von abonnierten Schreibern wo er auf jeden Schreiber klicken kann und dann seine (zuletzt eingetragenen) Postings sehen kann. So ähnlich wie man Foren und Threads abonnieren kann. Das ist soweit ich weiß so nicht möglich, vielleicht aber über Plugins für das WBB.

• Naja, ich hab jetzt keine Ahnung, wieviel Arbeit das wäre, aber in der Freundesliste gibt es ja auch die Option, direkt PN an xy zu versenden. Vielleicht kann man da auch den "Suchen"-Befehl einfach auch einfügen, dann wärs ja genau das, was gefragt wird?

• Naja, ich hatte schon mit der Forensoftware zu tun, aber ob das Möglich ist, weiß ich wirklich nicht. -.^
    Ich denke mal, nein: Aber wenn man Kenntnisse über die Programmierung des WBB's hat, könnte man es eventuell reinprogrammieren. Aber: Das ist Aufwand, nur damit jemand nicht den Link zum Profil anklicken muss. ;)

• Im Grunde genommen hab ich mir das im Idealzustand so vorgestellt, dass man da die abonnierten Benutzer aufgelistet sieht und daneben jeweils den Link zum neuesten Beitrag mit Datum und Uhrzeit. Also alles auf einen Blick.

• Also im Grunde genommen, dass du diese Zeile im Profil mit "Letzter Beitrag" in einer Übersicht siehst? Is wahrscheinlich viel Code-Frickelei, um den Befehl in eine extra Übersichtsliste zu bekommen.
    Die einfachste Lösung is wahrscheinlich dennoch die Buddy-Liste zu nutzen und da dann einfach die Profile durchzuklicken :D Aber vielleicht fällt den PHP-Künstlern auch was ein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!