Atrium| Ein Neffe

  • "Ja natürlich bist du dann im Geschehen nur nicht im Schlatgetümmel. Nun Primus Meinung teilen einige davon abgesehen. Und ja ich habe diese Privilegien. Wieso willst du hin? Momentan läuft aber nichts meines Wissens nach."

  • Ich würde zu gerne mal hin. Aber wenn es nichts zu sehen gibt muss das wohl ausfallen, ich will hier ja nicht Wurzeln schlagen und dir zur Last fallen.Es ist großzügig dass du mir einen Geld und einen Sklaven mit auf die Reise gibst, ich denke die Gesellschaft schadet nicht.


    Cyprianus wurde langsam immer freundlicher, es tat gut zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder mit einem richtigen Mann zu reden, einem aus der Familie.


    Wie ist Primus so als Mensch? Er ist immerhin der Bruder meines Vaters.

  • Der Sklave legte einen beutel mit Münzen auf den Tisch:"Ich denke dies sollte für deine Reise ausreichend sein*.
    Deine frage ist nicht leicht zu beantworten. Primus ist ein ehrbarer Römer mit Prinzipien, aber auf der anderen Seite hat er Ansichten, die einen manchmal fragen lassen, wie er in solch eine Position kommen konnte. Er ist Soldat durch und durch in keinster Weise hält er was von schönen Worten. Was ihn etwas schwierig macht. Aber zumindestens ist er grundehrlich."


    Sim-Off:

    *siehe Wisim

  • Er nahm sich den Beutel, sah aber nicht hinein. Er war nicht habgierig.


    Danke. Ich habe Primus bereits einen Brief verfasst, ich denke bevor ich mich bei der Legion melde werde ich ihn besuchen. Vielleicht kann er mir ja etwas über Vater sagen.


    Er nahm einen Schluck Wein.


    Sagmal, wieviele Terentier gibt es eigentlich noch im Militär?Werde ich vielen begegnen?

  • Er zuckte mit den Schultern:"Das weiß ich nciht, unsere Familie ist relativ weitläufig. Momentan weiß ich nur von einem und das ist Primus. Also du wirst dann nach deiner reise wahrscheinlich mehr darüber Wissen als ich."

  • Soll ich dich dann auf dem Laufenden halten?


    Er lächelte vergnügt.


    Nun, wenn Rom keine Spiel mir zu ehren veranstaltet und eigentlich auch sonst diese Stadt neben vielen Thermen nichts zu bieten hat... ich denke ich werde Morgen bereits aufbrechen.


    Er machte eine lange Pause und dachte über alles nach.


    Wenn es dich ruhig schätzt, sollte mein Bruder hier herkommen würde ich natürlich noch warten bis auch er dir Löcher in den Bauch gefragt hat. Allerdings weiß niemand wohin ich gegangen bin, von daher ist es unwahrscheinlich dass auch er nach Rom kommt.

  • Ich weiß nicht ob er kommen wird.Wir haben uns seit 10 Jahren nicht gesehen, er blieb nach Vaters Tod in Germanien. Wir haben uns nur geschrieben und er sagte er wolle ebenfalls nach Rom. Ich weiß aber nicht wann.


    Er nahm sich einen Apfel.


    Sag, kannst du mir vielleicht den Kampf mit dem Gladius zeigen? Es wäre sicher nicht falsch bereits etwas Übung zu haben.

  • "Du wirst die Ausbildung mit dem Gladius erhalten, da werde ich als Alter Mann sicher nicht anfangen dir das beizubringen". meinte er lachend.
    "Und da du ja bald aufbrechen willst, ist denke ich auch nicht wirklich Zeit dazu. Wie gesagt du wirst 20 Jahre Zeit haben zu üben. Das sollte reichen. zumal das Gladius alleine macht dich nicht zumLegionär. Einzelkampf ist nicht wichtig, du bist Teil einer Einheit, du kämpfst und du lebst zusammen. Fällt dein Nebenmann kannst du auf fallen egal wie gut du mit dem Gladius bist."


    Etwas was viele Jungen lernen mußten, so sie nicht irgendwann mit zwei Schwertern in der Arena Tiere hetzen wollten.

  • Du und alt?


    Er musste laut lachen.


    Du bist vielleicht erfahren und nicht mehr der jüngste, aber alt bist du sicher nicht, schon gar nicht im Geiste. Aber belassen wir es dabei, es steht der Jugend nicht zu über das Alter z richten, das hat mein Vater stets gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!