Nachwuchs für die Legio II gesucht

  • Ein neuer Tag neus Glück, ich war jeden Tag auf neue auf das Forum gegangen um Werbung für die Legion zu machen. Jeden Tag bildete sich eine Gruppe, mal größer und mal kleiner um das Podest. Viele Gesichter kannte ich, den sie standen jeden Tag da und hörten sich meine Werbung, bersser gesagt die der Legion an.
    Auch an diesem Tag waren einige Leute gekommen, hier und dort wurde getuschelt, laut geschrien oder nur geschwiegen. Doch während ich einige Fragen beantwortete fiehl mir eine Gruppe von jungen Männern auf, es hatte den eindruck als seien sie sich nicht sicher ob sie sich melden sollten oder sofern sie eine frage hatten diese auch zu stellen.
    Nach einer Stunde war es dann soweit. Einer der Männer trat hervor, mit eine stotternden Stimme stellte er sich vor mich und sagte er wolle zur Legion, könne aber nicht lesen, nicht schreiben und rechnen. Minuten später folgte einer seiner Freunde.
    So du möchstest also zur Legion? Nicht lesen, nicht schreiben, kein Rechnen. Somit wäre die Schreibstube nichts für dich, aber vielleicht lernst du es ja noch. Und du.. Dabeiu sah ich seinen Freund an. Wie steht es mit dir? Kannst du lesen, schreiben, rechnen? Oder habt ihr einen Beruf erlernt? Oder in einem bestimmten Bereivh erfahrung? Die Legion nimmt gern Leute mit erfahrung, als Schmied zum Bespiel. Ich musterte die zwei eindringlich. Wie heist ihr zwei und wie alt seit ihr? Ich bin, Legio... ich meinte Optio Fontinalis. Ich bin frisch befördert und hab den neuen Rang noch nicht verinnerlicht.
    Die herumstehenden Leute waren mittlerweile wieder abgezogen, so das es recht ruhig wurde.
    Aber wenn ihr zur Legion wollt dann folgt* mir, wir können uns auf dem Weg weiter unterhalten.
    So machten wir uns auf den Weg

    Sim-Off:

    * Einfach anklicken, ist eiun Link:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!