Von der Casa Quintillia kommend bahnte sie sich an Neros Seite einen Weg durch die Menschenmassen. Sie ächzte schon bald unter dem schweren Mantel und hätte ihn zu gerne abgelegt, doch das ging hier im dichten Gewühl ganz und gar nicht. Sonst besaß sie nämlich wegen der vielen Diebe im nächsten Moment keinen Reisemantel mehr. Sontje riss sich wie so oft zusammen und machte gute Miene. "Ist das wieder total eng hier! Haben die vielen Leute nichts anderes zu tun als einzukaufen? Brauchst du denn etwas für dich, Nero??"
Sie sah wie edel die Gewänder der reichen Frauen waren und sich figurbetonend an deren schlanken Körper schmiegten. Für sich selbst hatte sie so etwas noch nicht gekauft, da sie fand, dass ihr diese feinen Stoffe niemals stehen würden. Die ehemalige Germanin war zu sehr an die heimische Kleidung gewöhnt und vertraute auf robuste Kleidung. Sontje drehte den Kopf nach einer brünetten Frau, die ein Kleidungsstück mit einem ziemlich gewagten tiefen Ausschnitt trug und in nächster Nähe an ihnen vorbeiging. "Huiuiuiui... das war eine genußvolle Perspektive.." kommentierte sie."Oh Nero, schau mal da..." Mit dem Kopf nickte sie zu einem Stand hinüber, dessen Händler grob sowie fein gewebte Stoffe anpries. Sie löste ihre Hand aus der von Nero und berührte einen Stoff, der um Nuancen heller war als ihr Mantel. "Was meinst? Ich kann ein bisschen schneidern und nähen. Welche Farbe soll ich nehmen?"