~Vestibulum~ Einzug in das neue Zuhause

  • Zum ersten Mal sollte Reatinus die Möglichkeit haben, das Praetorium von innen zu betrachten. Sein Sklavenhaushalt, eine geschundene und von langer Reise gezeichnete Karavane, war dem Artorier dicht gefolgt und schleppte mit sich das wertvolle Gepäck aus Familienerbstücken und einigen Habseligkeiten, die Reatinus behalten wollte. Die Eingangspforte war reich verziert und der Artorier öffnete sie mit dem Schlüssel voller Erwartung und Neugierde. Auch die Sklaven konnten sich der neugierigen Blicke nicht erwehren.


    Der neue Praefectus Legionis staunte nicht schlecht, denn vor ihnen eröffnete sich ein wunderschöner Anblick und ein reich verziertes Vestibulum. Mit den Augen weit geöffnet traten sie ein. Er war beeindruckt und der Gedanke, er würde hier sehr lange wohnen erfüllt ihn mit Euphorie.
    "Gut, an die Arbeit! Lasst uns die Sachen auspacken! Und gebt mir meine Hasta Pura! Ihr gebührt der beste Platz hier im Haus, den ich selber aussuche!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!