Wahlen zum Cursus Honorum am 12./13. September

  • Ich hatte die Familienmitglieder unserer Gens zu einer Besprechung in das Atrium der Casa Didia gebeten, um mit ihnen über meine Kandidatur für das Amt des Quaestor Consulum zu sprechen. Als sich alle versammelt hatte, schaute ich jeden einzelnen an und begann mit meiner kurzen Ansprache.


    "Liebe Familienmitglieder der Gens Didia!


    Bei den Wahlen zum Cursus Honorum kandidiere ich für das Amt des Quaestors.


    Ich bin davon überzeugt, das ich im Amt des Quaestor Consulum und in später folgenden Ämtern des Cursus Honorum meine ganze Tatkraft und meinen gesamten Erfahrungsschatz für die Stärkung des Imperiums und für das Wohl aller römischen Bürger am wirkungsvollsten einbringen kann.


    Ich bitte euch um eure tatkräftige Unterstützung, damit die Kandidatur eures Pater Familias zu einem Erfolg für die gesamte Gens Didia werden kann.


    Die Wahl selbst findet am 12. und 13. September statt. Ich bitte um eure rege Wahlbeteiligung.


    Sollte jemand von euch an diesen beiden Tagen nicht anwesend sein können, so besteht die Möglichkeit der Briefwahl.



    Zitat

    Auszug aus dem Codex Universalis:
    Die Person, die an der Wahl aus vertretbaren Gründen nicht teilnehmen kann, wird dazu angehalten, die Stimme per Briefwahl schon vorher abzugeben. Diese Briefwahl erfolgt über eine "Private Nachricht" an den Imperator LUCIUS ULPIUS IULIANUS.


    Ich bitte euch jetzt um eure Fragen oder um Hinweise zu meiner Kandidatur."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!