• Verwirrt betrachtet der Schreiber, der die Kopien für's Archiv anfertigt die Schriftstücke. "Legionarius? Manipulus? Seit wann kommen die denn vom Proconsul? Da bekomme ich doch sonst nur als Kopie aus den Lagern... Und dann auch noch gleich dreimal aus der selben Gens... Was es heutzutage nicht alles gibt..."

• Sim-Off:

Ihr sprecht das aber schon vorher zusammen ab?

Denn in der Legio I habe ich ja Macer das Beförderungsrecht übertragen, so wie es Flavius Felix in der Flotte hat.

• Ich erkläre die Beförderung des Nauticus hiermit für gültig.
    Sie wurde zwar ohne mein Einverständnis respektive Wissen getätigt, war aber aufgrund meiner Abwesenheit durchaus sinnvoll.

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Sim-Off:

Leute, bitte reitet net auf mir rum. Die letzten Neuanmeldungen und Beförderungen muss ich noch sortieren.

Denn aktuell steht mir etwas bedeutend wichtigeres im RL bevor und ich kann mich net mit allem befassen.

PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

• Zitat

Claudius Aurelius Crassus dixit:

Sim-Off:

Leute, bitte reitet net auf mir rum. Die letzten Neuanmeldungen und Beförderungen muss ich noch sortieren.

Denn aktuell steht mir etwas bedeutend wichtigeres im RL bevor und ich kann mich net mit allem befassen.

Sim-Off:

Um Deine Arbeit zu erleichtern, lege ich Dir hiermit einfach mal die Beförderung von Tiberius Didius Iustus ans Herz.

Als Pater Familias muß man sich um das Wohl seiner Familienmitglieder kümmern. ;)

Es gibt aber bestimmt noch mehr, die warten.

• Sim-Off:

der Comes ist im grunde befähigt, Beförderungen auszusprechen, es bedarf der Zustimmung des Proconsul, ich denke bis du mit deinem wirklich wichtigen RL "Projekt" fertig bist, könntest du mich beauftragen, ich brauch dann nur ein Siegel und ein Muster

Ach ja viel Erfolg, habe ich dir ja schon gewünscht ;)

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Sim-Off:

Zitat

Weiss ich doch und das kritisiere ich ja auch gar nicht. Aber eben deswegen wundere ich mich, dass Du dich urplötzlich und unabgesprochen um Beförderungen kümmerst, die nicht so ganz in deine Zuständigkeit fallen...

Die Beförderung für Maximus wird hiermit bestätigt.

• Zitat

Cicero Octavius Anton dixit:

Sim-Off:

der Comes ist im grunde befähigt, Beförderungen auszusprechen, es bedarf der Zustimmung des Proconsul, ich denke bis du mit deinem wirklich wichtigen RL "Projekt" fertig bist, könntest du mich beauftragen, ich brauch dann nur ein Siegel und ein Muster

Sim-Off:

Diesen Vorschlag von Anton befürworte ich. So kommen die Bürger rechtzeitig zu ihren Beförderungen und Crassus hat Zeit für seine RL-Aufgaben.

So ist jetzt nämlich schon wieder ein Tag vergangen, ohne das etwas geschah.

• Na Herrschaften, bevor alle wieder zum Analakrobaten werden und alle ihre Hilfe anbieten...

Wofür zum Kuckuck hat sich meine Holde in den letzten 2 Monaten den Hintern als Quästor Principi aufgerissen und alle durchgeschaut, die wirklich eine Beförderung verdient haben, und ich meine damit, wirklich verdient und nicht nach wievielen Monaten auch immer ohne Betätigung befördert werden? WOZU?

Ich zweifle immer mehr am potere einiger...

• Sim-Off:

Ich finde es rührend, das Crassus trotz seiner RL-Beschäftigkeit immerhin die Zeit hat sich fürsorglich um Neumitglieder im Anmeldethread zu kümmern. Mir fehlt allerdings das Verständnis dafür, das es gleichzeitig nicht möglich zu sein scheint, Beförderungen bereits vorhandener Bürger zu realisieren. Die Bevollmächtigung von Anton entbindet den Proconsul von Italia ja nicht von dieser Aufgabe.

Um wen es geht ist bekannt und meinen Informationen nach wurde er auch von Adria zur Beförderung zum Proletarius vorgeschlagen

• Sim-Off:

So, jetzt reicht's mir aber, Falco.

Ich weiß ja net, wie du damals deinen Führerschein bekommen hast (oder hast du ihn erst?), aber eines ist mir klar: Darauf sollte die gesamte Konzentration liegen und die sollte man die Tage vorher gut ansammeln.
    Das war gestern. Jetzt habe ich wieder Zeit. Anton habe ich nur damit beauftragt für mich zu befördern, wenn ich wegen laufender Arbeiten oder meines Abiturs verhindert sein sollte, sonst nichts! Ich habe vor jetzt wieder Beförderungen auszusprechen.

Und wenn ich für Iustus eine Empfehlung bekommen hätte, so hätte ich es sicher von Adria erfahren.

PRINCEPS SENATVS

• "Der Cultus Deorum spricht seine Vorschläge öffentlich aus. Da weiss jeder woran er ist. Ihr könntet das übernehmen."

• Ich weiß, nach dem meine Cousins und mein Neffe befördert wurden sollte ich scheigen, aber man sollte nicht vergessen, Beförderungen sind ein Privileg und kein Recht, was jeder nach einer gewissen Zeit einfordern kann!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Sim-Off:

Und wenn ich für Iustus eine Empfehlung bekommen hätte, so hätte ich es sicher von Adria erfahren.

Sim-Off:

Handelst Du nur auf Empfehlungen?
    Übrigens hat Adria ihn empfohlen. Die Liste hat der Impi. Und Du fragst und guckst ja bestimmt ab und zu mal nach, ob Beförderungen anstehen? Bei den Dreien am Sonntag ist es Dir ja auch aufgefallen.

• Zitat

Marcus Didius Falco dixit:

Sim-Off:

Handelst Du nur auf Empfehlungen?
    Übrigens hat Adria ihn empfohlen. Die Liste hat der Impi. Und Du fragst und guckst ja bestimmt ab und zu mal nach, ob Beförderungen anstehen? Bei den Dreien am Sonntag ist es Dir ja auch aufgefallen.

Sim-Off:

1. Nein, es ist schon richtig so, dass ich nur auf Empfehlungen achte, seitdem ich einstmals zu früh befördert hatte. Und um Komplikationen in der Sim zu vermeiden, handele ich nur noch so.
    2. Die Drei waren eine Empfehlung von Anton.
    3. Bei der Anzahl neuer Bürger, die wöchentlich dazukommen, fällt es mir schwer, den Überblick zu behalten.
    4. Das der Imperator eine Liste für Beförderungen führt ist mir neu.

PRINCEPS SENATVS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!