Er nickte verstehend:"Nun wenn du es wünscht, kann ich dir auch gerne noch meinen Koch mitschicken. Er versteht sich auf die Zubereitung dieser Tiere ganz vorzüglich. Denn sonst wäre es ja schade um das gute Tier nicht wahr."
[celebratio finis pestis] Der Beginn des Festes
-
-
Macer musste bei der Vorstellung, dass tatsächlich nicht nur ein paar Fische, sondern gleich auch der zugehörige Koch verschickt wurden, etwas lachen, schüttelte dann aber den Kopf. "Nein, danke für das Angebot, aber ich denke, das wird dann doch nicht nötig sein. Entweder weiß mein Personal bescheid, oder sie sollen sich eben erkundigen. Schadet ja nicht, wenn die mal etwas dazu lernen." Das glaubte Macer schon deswegen, weil es ihm viel zu teuer war, immer neue Sklaven zu kaufen, wenn die vorhandenen irgendetwas nicht konnten.
-
"Gut dann werde ich dir den Fisch so schicken. Wie geht es eigentlich den beiden Großkatzen die ich dir geschickt hatte? Erfreuen sie deine frau immer noch? meinte er wieder schmunzelnd
-
Dass Cyprianus ihn ausgerechnet jetzt auf die beiden Leoparden ansprechen würde, hatte Macer nicht erwartet, aber da er selber eben an sie gedacht hatte, wurde er auch nicht ganz auf dem falschen Fuß erwischt. "Nun, ich muss zugeben, dass sie nicht bei uns im Haus leben. Meine Casa war für die Haltung dieser Tiere nun doch etwas ungeeignet." Selbst nach dem Umbau würde sich daran wohl kaum etwas ändern. "Kennst du zufällig Senator Caesius Restio?", fragte er dann. "Ich habe sie auf seinem Landgut untergebracht. Er ist ein Freund von mir und wenn ich ihn besuche, dann freut es mich immer zu sehen, dass es den Tieren gut geht."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!