Tablinium | res nova permagnaque oder Eine sehr wichtige Neuigkeit

• Albina überlegte einen Moment. Ein Essen im noch nicht fertiggestellten Haus? Andererseits, wenn der Teil in dem die Cena stattfinden würde, schon fertig war? Immerhin würden sie nur wenige, vertraute Gäste einladen. "Ja, du hast recht. Es wäre seltsam. Machen wir es so, wie du meinst. Wie gesagt, die Möblierung schaffe ich sicher kurzer Zeit. Momentan bin ich so glücklich, dass ich vor Energie übersprudel." meinte sie dann und lehnte sich noch einmal an ihren Gatten. "Aber ich sollte dann schon einmal beginnen, die Einladungen zu schreiben. Die Gäste sollten rechtzeitig eine Einladung erhalten. Nicht, dass sie schon andere Verpflichtungen haben." Ja, dachte sie, sie würde erst die Einladungen schreiben und sich gleich morgen um die Möbel kümmern. Sie hatte schon eine Idee, wer dafür die besten bereit hielt. Auf Grund der Eile, würde es sicher um einiges kostspieliger. Aber nunja, wenn es etwas gab, um das sich Albina keine Sorgen machen brauchte, dann war es Geld.

• "Gut, machen wir es so", bestätigte auch Macer und legte seinen Arm noch einmal um Albina, als diese sich an ihn lehnte. Er teilte ihr Glücksgefühl und freute sich, dass sie nun so energiegeladen zu Werke ging. "Ja, rechtzeitige Einladungen sind sicher gut. Ich habe keine besonderen Wünsche, wen wir einladen sollten", griff er dann ihre Frage von zuvor auf. Gerade was Verwandtschaft betraf, hatte sie schlicht wesentlich mehr aufzubieten als er. "Von meinen Klienten brauchen wir keinen dabei", war er sich sicher, denn es sollte ja eine private Sache sein. Er nannte noch zwei oder drei Freunde, die ganz passend wären, aber überließ wirklich gerne Albina die engere Auswahl.

• Schön, dachte Albina, dann war ja soweit alles geklärt. Auf die Erwähnung von Macers Freunden hin, nickte sie nur. Sie hatte ohnehin erwartet, dass er eben jene dabei würde haben wollen. "Sehr schön.", meinte sie daher und lächelte zufrieden. "Dann werde ich mich gleich an die Arbeit machen." Sie streckte sich ein klein wenig um ihren Mann noch einen Kuss zu geben und machte sich dann daran, das Tablinium zu verlassen. Albina drehte sich noch einmal kurz um."Soll ich ihn wieder hineinschicken?", meinte sie dann in Bezug auf den Hausverwalter, der vor ihrer Ankunft hier gewesen war. Schließlich schien sie die beiden in einem Gespräch unterbrochen zu haben.

• Macer erwiderte den Kuss und streichelte noch ein weiteres Mal über Albinas Bauch, dann umrundete er wieder seinen Schreibtisch, um Platz zu nehmen. Dass Albina den Verwalter wieder rein schicken wollte, kam da gerade recht. "Ja, bitte", antwortete er daher und versuchte sich zu erinnern, wo er im Gespräch mit ihm stehen geblieben war. Die freudige Nachricht hatte alles ganz schön durcheinander gewirbelt in seinem Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!