Wer kennt sie nicht Browsergames, die dazu dienen langweilige Nachmittage in einer geselligen Spielrunde zu verbringen. Viele davon kamen für mich nicht in Frage, weil sie durch ihren militärischen Teil irgendwie doch zum Frust führten, vorallem dann, wenn man mal paar Tage nicht drin sein konnte. Seit einiger Zeit aber verstehen sich die Macher auch darauf reine Wisims zu publizieren. Da gibts zum Beispiel das upjers Portal wo es eine ganze Reihe von diesen Wisims in allerlei Zweigen gibt.
Vor reichlich einem Monat fand ich dann das: Remanum
Eine römisch angehauchte Betawelt, die davon lebt neben dem schnöden Mamon vorallem auf Ansehen zu setzen. So kommt man ohne das gewisse Ansehen zu nichts. Man braucht es für seine Produktionserweiterungen genauso wie für den eigenen Aufstieg und das Wachstum seiner Heimatstadt.
Anfang bis Mitte Februar startet eine neue Runde. Ich persönlich probiere gerade Wege und Machenschaften aus, um dann besser gewappnet zu sein. Anfängerfehler macht ja jeder mal.
Ein Tutorial erleichtert den Einstieg. Was für eine Grafik zu erwarten ist, zeigen die Screenshots.