Titus Iulius Italicus

  • Salve miteinander.


    Ich würde gerne mit folgenden Informationen über mich ins IR einziehen:


    Name: Titus Iulius Italicus
    Stand: Cives
    Gens: Iulia
    Stadt: Roma


    Ein paar Informationen über den Charakter:
    Ich würde mit dem Charakter gerne erst eine Karriere beim Militär anfangen, ehe ich nach einer gewissen Zeit versuchen würde in die Politik und den Senat einzuziehen.
    Und ja, mir ist bewusst, dass dies ziemlich lange dauern kann und recht schwierig werden kann, doch ich werde deshalb nicht einfach das Handtuch schmeißen und Verschwinden.


    Mit freundlichen Grüßen
    TII

  • *Mich an der Stadtwache vorbeimogel*


    Salve,


    bevor ich hier eine Zusage oder Absage erteile habe ich noch ein paar Fragen an dich, zwecks der Vermeidung von Frustration auf beiden Seiten:


    Erstens: Du weißt, dass das hier ein textbasiertes Rollenspiel ist? Das heißt hier tauchen auch nach deiner Anmeldung keinerlei bunte Bildchen in 3D-Graphik auf, sondern es bleibt alles genau so, wie es ist.


    Zweitens: Warum willst du genau der gens Iulia beitreten? Ich weiße gleich darauf hin, dass wir mit dem alten Gaius Iulius Cäsar nichts zu tun haben und auch sonst keine rausgehobene Stellung im Imperium einnehmen.


    Drittens: Der Karriereweg vom Militär in die Politik: Falls du damit meinst, als einfacher miles einzusteigen, um irgendwann Senator zu werden, das klappt schon seit einigen Jahren nicht mehr. Wenn du jedoch den Dienst als tribunus meinst, das funktioniert, aber dann muss du dich auch dafür erst qualifizieren, durch Kurse und eine Standeserhebung.


    Vale bene


    Licinus

  • Salve,


    das mit den Grafiken ist mir durchaus bewusst, es handelt sich hierbei nicht um meine erste ID hier.


    Warum ich gerade der Gens Iulia beitreten möchte....Tja, gute Frage. So ganz bewusst bin ich mir dem selbst nicht, wahrscheinlich weil ich einfach das Gefühl habe, dass die Gens Iulia die richtige Umgebung für diese ID ist. Natürlich ist das nicht sonderlich aussagekräftig, aber besser erklären als zu sagen, dass ich einfach einem Gefühl folge, kann ich gerade leider nicht.


    Und zu drittens....Das meinte ich damit, dass es mir bewusst ist, dass es lange dauern und schwer werden kann. Die Einbildung es als einfacher Soldat schnell in den Senat zu schaffen hatte ich nie. Ich weiß, dass ich mich dafür erst mühsam hocharbeiten muss und bin auch gewillt es zu tun.

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:


    Dein Stand: Civis
    Dein Name: Titus Iulius Italicus
    Dein Wohnort: Rom


    Eltern werden nachgereicht


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Nachdem du freigeschaltet wurdest, musst du dich in deiner Provinz anmelden. Dafür nutzt du diesen Link. http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)

  • Eines fehlt noch zur Freischaltung: die Aktivierung deines Accounts. Du solltest eine Mail erhalten haben, die den Aktivierungslink beinhaltet. Solltest du die Mail nicht erhalten haben (beachte auch, daß automatisch generierte Mails oft als Spam eingestuft werden, du solltest evtl. deinen entsprechenden Ordner überprüfen) vergewissere dich im Profil, ob du deine Mail-Adresse korrekt angegeben hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!