Bei dieser Frage ging der Blick von mindestens der Hälfte der Truppe zum Anführer dieser Patrouille. Offenbar wollte sich keine auf sein eigenes Zeitgefühl verlassen, sondern richtete sich lieber nach dem Chef. "Vorne an der Kreuzung laufen wir noch zwei Blocks rechts herum, dann geht's zurück zur Station", verkündete der dann auch prompt. "Füße müde?" fragte er dann grinsend den Neuen.
Nachtwache der Vigiles
-
-
"Nein das nicht es war die Neugier die mich trieb zu fragen."
Ein leichtes grinsen ging über meinen Mund. Die Nacht schien langsam dem Tag zu weichen. Ich fragte mich ob die nächste Nacht wohl erfolgreicher sein würde bzw. ereignisreicher. Doch ich lief weiter mit den anderen meine Runde.
-
Wie angekündigt marschierte die Truppe an der Kreuzung nach rechts in die nächste Straße und umrundete noch zwei Insulae, bevor es ohne Zwischenfälle in Richtung des Stützpunkts ging, wo ihre Patruille Stunden zuvor begonnen hatte.
-
Ich folgte zurück zum Ausgangspunkt wo der Abend begonnen hatte. Etwas müde aber immer noch klar genug um meinen Weg bis ins Bett mir zu bahnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!