Ein neuer Rekrut??

• Als der Soldat Vannius am Büro abgeliefert hatte, deutete er auf die Tür und schlenderte von dannen. Ob das seinen Befehlen entspricht dachte sich Vannius?? Egal! Dem werde ich schon Feuer unter dem Hintern machen, wenn ich mit dem kämpfen soll.

Den Soldaten vergessen, trat Vannius in das Büro, und begrüßte den am Schreibtisch sitzenden Soldaten.

Salve Soldat. Man hat mir gesagt, dass ich mich bei dir melden soll. Ich will Rom meine Dienste als Krieger anbieten. Bist du in der Position so ein Anliegen zu entscheiden??

• Der Scriba sah von seiner Arbeit auf und schüttlete nur unwillig den Kopf. Jetzt hatte dieser Wilde ihn aus dem Konzept gebracht!
    Nein,...nein,...du bist hier in der Registratur!...das Rekrutierungsbüro ist nebenan! Dort meldest du dich bei Decurio Livius Ocellus,...
    Er wischte den Barbaren weg,...verdammt, jetzt konnte er wieder von vorn anfangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!