Wachdienst

• Quintus Fabius Maximus lief zum Eingang der Kaserne, im schnell schritt.
    Er sah schon Commodus dort warten, Quintus Fabius Maximus sagte hallo Kumpel wie gehts heut nacht so.sie liefen um die Mauer der Kaserne. Um alles sorgfälltig zu Prüfen, sie Sprachen und lachten über alles mögliche.Als sie ein paar meter gelaufen waren, hörte Commodus
    ein geräusch. Aber beide lauschten sehr gut zu. Da plötzlich griff eine gruppe von Männern Sie an. Commodus zückte das Schwert, und verschwand in der dunkelheit ganz, Quintus Fabius Maximus lief wie der
    Wind im nach,aber im gleichen moment hatte sich Commodus am Arm
    verletzt, Quintus Fabius Maximus rannte sofort zu ihm, und schlug das
    Schwert um sich wie ein Gladiator in der Arena. Aber auch Commodus
    Kämpfte nicht schlecht mit der Wunde am Arm. So kämpften Sie dicht aneinander um die Sicherheit der Römischen Kaiserlichen Legion.Man
    sah nichts in der Dunkelheit,bis Quintus Fabius Maximus einer der Halunken den Kopf abschlug, und danach Alarm schlug. Es ging sehr
    schnell, und die Kameraden mit dem Kommandeur auf der Stelle waren,
    und dieses Gesindel in die Flucht Schlug. Quintus Fabius Maximus und Commodus dankten dem Kommandeur um seine sofortige Hilfe. Danach
    gingen die Kameraden zu Bett, und Commodus und QFM hatten noch eine ruhige Nacht vor sich. Quintus Fabius Maximus meinte dieses mal ging die sache noch gut aus Commodus, zum Glück hat unser Kommandeur so schnell reagiert. AVE Kommandeur der Legion, mögen
    die Götter ihm ein langes Leben schenken.

Vale Quintus Fabius Maximus

• Am nächsten Tag beorderte der Centurio Maximus und Commodus in sein Büro. "Was war heute Nacht auf der Wache los?", fragte er ohne Umschweife und sah nicht besonders freundlich aus. "Angreifer? Woher, wieviel? Warum habt ihr nicht sofort Alarm geschlagen? Warum seid ihr danach ohne Meldung im Bett verschwunden?"

• Salve Legat Macer

Das Überfall hat sich so ereignet: Ich stand am Tor Wache mit meinen Kammeraden Maximus. Als die Wachablösung gekommen war wollte ich eigentlich zurück in die Stube um zu schlafen. Aber Maximus wollte noch mal eine Runde ums Lager drehen um wirklich sicher zugehen das unsere Schlafenden Legionäre, Rekruten und Offiziere wirklich beruhigt schlafen könnten. Ich wollte naturgemäß meinen Kameraden nicht allein in der nacht ziehen lassen. Also beschloss ich mit ihn mitzugehen. Als wir um die Ecke des Haupttores waren hörten wir seltsame Geräusche. Wir blieben stehen und zogen unsere gladiuse. Im gleichen Augenblick hörten wir rascheln im Gebüsch. Ich lies Maximus dort stehen, wo er war um mir denn Rücken zu sichern. Als ich mich dem Gebüsch nährte stürmte ein Unbekannter Mann hervor und griff mich an. Ich habe ihn an der Rechten Schulter leicht verletzt. Da Kamm ein zweiter auch aus dem Gestrüpp und verletzte mich am Arm. Als Maximus mir zu Hilfe eilte rannten die beiden Hasen los. Natürlich haben wir beide sofort die Verfolgung aufgenommen. Als wir etwas weiter vom Lager entfernt waren, haben sich die Flüchtenden gesammelt. Es waren jetzt nicht mehr 2 sonder mindestens 4 oder mehr Mann. Wir hatten keine Chance weg zu rennen. Also kämpften wir. Im Kampf wollte mich einer von hinten abstechen. Aber Maximus hat ihn kurzer Hand denn Kopf abgeschlagen. Er hat mir damit das Leben gerettet.
    Nach der Kopf ab Nummer dieses Lumpen hörten wir wie weiter Männer sich uns in der Nacht nährten. Zum Glück waren es unsere Legionäre. Als die Angreifer dies sahen ergriffen sie die Flucht. Maximums wollte hinterher, aber sie hatten Pferde.
    Ich denke diese Aktion war mehr als geplant. Sie wollten sicherlich das Lager auskundschaften ohne Kampf, aber wir sind ihn zuvor gekommen. Leider konnte ich keinen von ihnen erkennen. Sie trugen Silberne Masken wie unsere Reiter Offiziere, sie waren außerdem bewaffnet mit Römischen Armee Schwertern. Ich will keinen was unterstellen, aber wer weiß zu welcher Einheit sie gehörten.

Ich muss mich noch Entschuldigen das wir uns nicht gemeldet haben, aber ich konnte mich durch meine Verletzung kaum auf denn Beinen halten, und Maximus stützte mich auf dem Weg zum Arzt. Danach brachte er mich noch auf meine Stube. Es ist also meine schuld das wir uns nicht gemeldet haben. Ich übernehme die gesamte Verantwortung für diesen Vorfall

Hier ist noch die Maske des Toten denn Maximus denn Kopf abgeschlagen hat.

http://www.geo.de/GEO/kultur_g…_04_GEO_04_krieger/02.jpg

• Salve Kommandeur

Wenn Commodus Schuldig ist, dann werde ich mit Ihm, sein Schicksal
    teilen,übrigens habe ich Alarm ausgelöst. Und Herr kommandeur ist selbst zu Hilfe geeilt. Vorher war dies nicht möglich. Bitte Lesen Sie meine Aussage richtig.

Aber dies will ich noch betonen, Commodus hat sich grossartig geschlagen für seine Legion zu schützen.Und wir sind Kumpels,plus sind
    wir zwei zusammen im Wachdienst gewesen. und wenn Commodus schuldig ist, bin ich auch gleichberechtigt mitschuldig. Geht das Schiff
    unter lasse ich mein Kumpel Commodus nicht im Stich. Dann Sinken wir
    beide, und nicht nur Commodus sondern QFM auch, sonst wäre dies nicht Gerecht.

• Wir haben nur unsere Pflicht getan, unser Leben für die Sicherheit unserer Kumpels aufs Spiel gesetzt. Das ihr Sicher und Ruhig Schlafen dürft.Unsere Pflicht ist unsere Kumpels und Vaterland und denn Kaiser
    und das Römische Volk, zu Schützen oder.

Vale QFM

• Der Centurio hörte den Ausführungen der Soldaten schweigend zu. "Naja, das ist ja nochmal halbwegs gut gegangen. Ich will euch nicht mehr Vorwürfe machen als nötig. Aber:
    1. Wenn ihr beim nächsten mal etwas Verdächtiges bemerkt, dann gebt ihr erst anderen Bescheid und geht dann zum Angriff über. Wenn ihr euch erst den Kopf abschlagen lasst, dann könnt ihr keinen Alarm mehr auslösen!
    2. Jede Unregelmäßigkeit bei der Wache ist zu melden - egal ob der Kommandeur aufgetaucht ist oder sonst was. Ihr habt den Vorfall als erste bemerkt, also macht ihr die Meldung. Und dann könnt ihr Schlafen.

Und Commodus, Du meldest dich sofort im Valetudinarium und lässt deine Wunden fachmännisch versorgen!

Die Maske bleibt hier, ich kümmere mich um alles weitere.

Wegtreten!"

• Maximus und Commodus nahem Haltung an, salutierten und sagten gleichzeitig" Zu Befehl Centurio"

Als Maximus denn Raum verlies, drehte sich Commodus noch einmal zum Centurio fragte ihn, ob es möglich währe auf dem Laufenden zu bleiben wegen der Maske?

• Der Centurio antwortete mit einem knappen Nicken aus dem nicht klar hervor ging, ob es nur möglich wäre oder ob er Commodus wirklich auf dem Laufenden halten wollte...

• Quintus Fabius Maximus salutierte, und er war Müde. weil er in einem
    Tag nur CRV Kurs absolvieren musste, wegen diesem grund, war er lange nicht mehr, in der Kaserne gewesen. er war sauer wegen dem
    24.Std Stress, und danach nur 55% geschafft hat. Er erzählte es Commodus und fügte hinzu vielleicht das nächste mal, denn 24 Std. waren doch zu wenig dafür. Er war eigentlich traurig, das so viel Arbeit denn Bach hinunter gerutscht war. Aber was solls. Nicht vergessen Commodus mein Freund heute Abend, haben wir Wachdienst, wieder
    einmal.

Vale QFM

• Es kam dazu, das Quintus Fabius Maximus heute wieder eine Prüfung
    abgelegt hatte, der sparte Religion, geleitet von Tiberia Messalina.
    In der letzten Zeit fühle ich mich wie ein Bürokrat. Hoffe ich habe noch Zeit für das Militärische.

• Commodus Kamm auch schon bewaffnet, mit einen Verband am Arm denn er sich zugezogen hatten in der Nacht als er mit Maximus dienst schob.

"Salve Maximus, wartest du schon Lange?
    Ah Tiberia Messalina leitet dich? Sie ist meine Nicht, grüße sie, wenn du sie siehst. Ich komme leider kaum noch aus der Kaserne. Man könnte denken diese Rüstung weigert sich sauber zu werden."

"Wenn du Heut nacht kein denn Kopf abschlägst können wir uns ja nach dem Dienst noch in der Taverne vergnügen, was sagst du?" *Commodus schmunzelt*

• Hallo Kumpel, war dieser CRV Kurs auch für Dich hart, nein heute Nacht
    hoffe ich auf eine ruhige Nacht, sonst wir Herr Komandeur dann mit uns
    unfreundlich, lieber nicht. Da die Karriere sonst abschminken können.

Ja warum nicht wir gehen, danach in die Kneipe, einen drauf zu Trinken.

Ja Messalina Tiberia hat mir öfters geholfen, und hat dann leider, reklamationen bekommen, was mir leid tat. Sie war die erste die ich
    hier kennengelernt habe. eine Kluge nette Frau, und blind Hübsch.
    So aber jetzt wollen wir unsere Plicht tun. hoffe ich das diese Nacht nichts Passiert.

Mein Guter Freund wir haben noch die ganze Nacht vor uns mit dem Wachdienst, wir sind schon lange im Wachdienst eingeteilt.

[simoff] Muss leider Notfall mässig einen PC Support zu einem Kunde
    machen gehen, hat leider gerade Telefoniert Tschüss bis Morgen.

Vale QFM

• Und so verbrachten Quintus Fabius Maximus und Commodus, eine lange
    ruhige Nacht Wachdienst. Ohne irgendwelche vorfälle. Am sehr frühen
    Morgengrauen wurde Commodus und Quintus Fabius Maximus, von denn Kammeraden abgelöst. Quintus Fabius Maximus sagte zu Commodus. Dieser Wachdienst ist auch vorüber, so Commodus ich muss
    Schlafen gehen, wünsche auch Dir gute Nacht, bis Morgen. Quintus
    Fabius Maximus dachte noch mal nach, und sagte Morgen gehen wir
    einen Trinken Commodus.Aber jetzt müssen wir unsere müden Knochen ins Bett bringen. Denn schon bald werden wir, wieder Wache
    schieben müssen.

Vale QFM

• "Ja, das hast du wohl recht Maximus, jetzt noch ein Trinken zugehen währe Selbstmord.
    Schlaf dich mal aus, wir sehen uns heute Nachmittag auf dienst."

Commodus ging total erschlagen in seine Stube, wo sich seine Kammeraden schon vorbereiteten auf ihren dienst.

• Nur kurz, um seinen wenigen Besitz einzusammeln, war Sophus von der anstrengenden Formalausbildung in die Baracke der Probati zurückgekehrt.
    Er war hundemüde, die geschunden Gliedmaßen außer Stande, Bewegungsabläufe zu vollführen, die über ein gebücktes, träges Dahinwanken hinausgingen. Dennoch umspielte seine Lippen ein feines Lächeln, wie es jenem Knaben seit Geburt eigen war - manche hätten es als Auswuchs arroganter Natur angesehen.
    Doch er hatte es geschafft:
    Sophus war endlich Legionär, ein Soldat Roms!
    Als er die übrigen zum Wachdienst eingeteilten Kameraden begrüßt und ein bescheidenes Nachtlager eingerichtet hatte, wurde die Aufmerksamkeit der Anwesenden auf einen müde wirkenden Legionär Commodus gelenkt, welcher eben den Raum betrat...

• Quintus Fabius Maximus Spazierte,gegen denn Wachposten Versammlungsort, aber fand niemand vor. Er teilte auf der Tafel ein.
    Flavius Aurelius Sophus und Marcus Octavius Maximus fehlen. aber Schrieb die beiden Herren für morgen ein. Da ja das problem mit Probatus Titus Ferrius Maximus sehr lange gedauert hatte. Aber morgen wird alles Klappen.

So Quintus Fabius Maximus lehnte sich an das Tor, und Schiebte
    die Wache selbst. Wenigstens dies.

Vale QFM

• Pünktlich zum Dienstantritt kehrte Sophus ins Lager der Legio prima zurück.

"Salve, Quintus! Lege dich ein wenig auf´s Ohr. Ich werde die Nachtwache übernehmen.", sprach er zum wesentlich älteren Legionär und bezog auf dem Wachgang, der sich einige Meter über der Toröffnung befand, Stellung.

"Noch immer keine Spur von Commodus?", fügte er besorgt hinzu und blickte der kleinen Landstraße folgend, Rom entgegen.
    Flavius Aurelius Sophus beschloss, von den Vorkommnissen an der Therme keinen Bericht zu erstatten und trank nachdenklich einen Schluck alter Posca.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!