Wachdienst

• Quintus Fabius Maximus Spazierte, gegen denn Treffpunkt der Wachposten. Dort verlass er denn Heutigen Wachposten plan.
    Also meine Herren, da ihr gestern nicht erschienen seit. Werdet ihr heute Nacht Wache schieben müssen. Ach ja ich hoffe das ihr denn
    Befehl ernst nehmen dürft.

Die Namen wären:
    Flavius Aurelius Sophus und der andere Herr Marcus Octavius Maximus.

Dazu ein kleines Info.
    Probatus Titus Ferrius Maximus, wird von jeglichem Dienst und Training
    Sospendiert. Er wird bald einem Richter vorgeführt. Darum entscheide ich dies, zum Wohle der Legion und dem Ansehen der Römischen Welt.
    Denn das was Probatus aus seinem Mund liess, würde ich keinen Beifall
    geben, und noch so in der öffentlichkeit, des Römischen Volkes. Was für ein Rückschlag für unser ansehen, in der Legion. Danach drehte er
    traurig denn Kopf, und sagte zu Probatus Titus Ferrius Maximus, tut mir
    leid für Dich, denn ich mache dies nicht mit Freude, sondern in Trauigkeit. Denn ich hoffte, das aus Dir ein Strammer Mann und guter
    Legionär geben würde.

Er liess denn Kopf hangen, und ging so Müde und niedergeschlagen er
    war, seines Weges weiter, ohne ein Wort mehr zu verlieren.

Vale Quintus Fabius Maximus

• [simoff]Nachricht von Spurius Purgitius Macer vom 16.09.2004 16:01 [/sim-Nachricht von Spurius Purgitius Macer vom 16.09.2004 16:01
    Wachdienst

Salve Maximus,

da ich in den nächsten Tagen wegen RL wenig online sein werde, möchte ich dich bitten, dich als Wachsoldat ein wenig um die neuen Rekruten zu kümmern. Du kennst das ja inzwischen, wie das abläuft: die machen einen Thread auf, die Wache begrüßt sie, kontrolliert die Reisepapiere und bringt sie zur Principia. Ich teile Commodus mal zum "Meldedienst" ein, der soll dann auch bei der Anmeldung der Rekruten mitmachen.
    Sorgt halt dafür, dass die Rekruten nicht nutzlos rumsitzen. Aber bitte keine eigenmächtigen Aktionen, die es bisher in der Anmeldung nicht gibt! Ich werde hat zwischendurch mal reinschauen und mich nochmal melden, wenn was besonderes ist.

Ach ja: eine Beförderung von einem Probatus zum Legionär mache ich heute wahrscheinlich auch noch; den teile ich auch zum Wachdienst ein, Du kannst ihn ja dann ein wenig in deinen Wachdienstalltag einbauen.
    Geht ruhig auch mal in die Taverne, wenn ihr frei habt.

Vale
    Macer

SIM OFF

• Sim-Off:

Nachricht von Spurius Purgitius Macer vom 16.09.2004 23:10

Nachricht von Spurius Purgitius Macer vom 16.09.2004 23:10
    RE: Wachdienst

Zitat:
    Ok Kommandeur wird gemacht, dürfen Sie, auch ein bischen Marschieren, und mit dem schwert,trainieren. einfach ganz normal,ohne
    die Rätsel.

Wartet mal ab, wie weit ihr überhaupt kommt. Bisher hat es ja immer sein paar Tage gedauert, bis die Neulinge soweit waren. Ihr könnt mit ihnen in jedem Fall den beliebten Dauerlauf rund ums Lager machen.

Zitat:
    Danke für dieses Vertrauen, hätte ich nie erwartet. Da ich doch neuling bin, und bei denn Politiker, einen dorn im Auge war.

Ich hab's auch schon Commodus gesagt: früher oder später werde ich euch sowieso zum Optio befördern müssen, da will ich wenigstens vorher sehen, zu was ihr in der Lage seid!

• Sim-Off:

schon gut, Freitag hatte ich vor mit euch Wache zu schieben, musste aber alleine denn Dienst antretten. Bin ja ein Sanfter Vertretter des Kommandeur. und lLese die Briefe Danke bis Später. Und jetzt abtretten. Denn Probatus Titus hat mir schon zu genüge Sorgen gemacht.

Vale QFM

• Sim-Off:

Entschuldigung, aber was redest du denn da?
    Ich war am 17. 9 anno domini 2004 in der Wache schiebenden Einheit anwesend. Wenn du das nicht gleubst, kannst du es gerne nachlesen.

Aber naja, ich will hier nicht nachkarteln. :)

• Quintus Fabius Maximus spazierte durchs Kaserne gelände, und machte somit einen letzten Kontrollgang. Denn schon bald hatte er Dienstschluss. er wartete auf Commodus, der Quintus Fabius Maximus
    ablösen musste. In der Rolle des Vertretter des Kommandeur.Er war müde, und musste wieder einmal ausruhen. Er kritzelte auf ein Täfelchen. Hallo Commodus der Heutige Wachplan lautet:
    Flavius Aurelius Sophus und Marcus Octavius Maximus. Bis bald mein
    Freund und Kumpel. Er schnürrte das Täfelchen mit einem Lederband um. Und hinterliess dieses Document, in Commodus Schlafraum. Danach
    Spazierte er gegen denn Ausgang der Kaserne zu, und verschwand in der Nacht pfeiffend und besorgt, um die Storie des Probatus. Er dachte
    wir sind Menschen und keine Tiere. Dies waren harte Tage, für alle uns
    die diese Storie verfolgt haben.

Vale QFM

• Marcus Octavius Maximus meldete sich bei Commodus verspätet zum Dienst. "Ich bitte vielmals um Entschuldigung, eine schwere Beinverletzung hinderte mich daran den Dienst pünktlich zu beginnen, ihr könnt das im Lazarett nachprüfen wenn ihr wollt."
    Maximus wartete nun auf erste Anweisungen durch seinen Befehlshaber.

• Salve Maximus

Na, ich hoffe mal das es kein selbstverstümmelungs versuch war um sich vor denn Dienst zu drücken Maximus. *Commodus muss sich das lachen verkneifen* Na egal, du bist heute für denn Wachdienst eingeteilt. Geh zu Flavius Aurelius Sophus. Er wartet sicherlich schon auf dich beim Haupttor. Bei der Wache ist jedes verdächtige Geräusch usw. zu melden. Alles klar? Dann los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!