Wachdienst

  • Dort diskutierten sie in ruhe weiter.
    Am Ende verstand Commodus das Maximus lediglich seine Pflicht getan hat, Maximus wiederum verstand aber auch den Standpunkt des Optio und entschuldigte sich für seine leicht übertriebenden Worte. Sie gaben sich beide die Hand und Maximus machte sich auf den Weg zu seiner Unterkunft um endlich etwas Ruhe zu haben. Gerade als er aus dem Meldebüro ging, drehte er sich noch einmal zu Commodus um und sagte: "Am besten wir begießen das morgen beide bei einem schönen Glas Wein in der Taverne."

  • Ja ja Commodus hat recht, als ich wieder da war sah, ich weit und breit
    keine Wache, aber ich hielt denn rand, weil ich schon wusste das es plötzlich wieder Probleme geben würde, und da ich mein Kopf diesmal lieber behalten möchte, und ich noch nicht gemeldet war. Dachte ich. Ich schliesse lieber die Augen. Aber jetzt bin ich auch wieder in Zukunft
    im Dienst. Und meine Augen sehen alles, und im meinem Wachdienst geht alles rund, sonst werde ich sehr streng werden. Denn der Kaiser verlässt sich auf uns, und Kommandeur Macer auch. Und jetzt ohne wieder Rede an denn Wachposten zurück. Egal ob wir keine Offiziere
    sind, aber wir haben denn höheren Rang, und wir werden dafür gerade stehen müssen, wenn der Wachdienst nicht seine Ordnung hat.



    Quintus Fabius Maximus schüttelte Commodus die Hand, und meinte alter Gauner bist wieder am werk ah ah ah ah mein Freund und Kumpel
    Commodus. Ich bin froh das wir wieder zusammen Dienen können. Denn Wachdienst übernehme ich, und die Legionäre werden auf trab
    gehen müssen, Ordnung muss sein, dieser Sauhaufen werde ich Legionsmässig erziehen müssen ah ah ah ah alter Freund wie siehst du das.


    Vale QFM

  • Quintus Fabius Maximus wurde gerufen, und mitgeteilt, das er eine Aufgabe zu erfüllen hatte, eine Mission durch Roms Provinz Strassen.
    Er hatte ein Legionär mit sich genommen. Legionär Pulverus begleitete
    QFM auf seiner Mission durch Roms Provinz Strassen.
    QFM sagte Commodus ich werde einen Zeitlang nicht in der Kasserne verfügbar sein. Bin in einer Mission momentan seit heute.







    Vale QFM

  • Kurz vor dem essen gehen, beschloss sich Commodus noch einmal am Haupttor nachzuschauen, ob alles in Ordnung seih, und ob der Wachwechsel ordnungsgemäß vollzogen wurde.


    Die Nacht war bereits angebrochen, und vor dem Fahnenheiligtum war Wachablösung.
    Langsam Kamm Commodus die Straße hinunter zum Tor.

  • Ein kleiner Pferdewagen polterte über die geflasterten Straßen und hielt schließlich vor dem Castellum der Legio I.
    Von der Sonne Siziliens gebräunt, war Sophus nach Ostia zurückgekehrt.
    Der junge Legionär bezahlte den Kutscher und trat hinaus in den aufgewirbelten Staub der Landstraße.
    Die letzten Wochen in zivilen Unternehmungen waren recht stressig gewesen und so freute sich Sophus auf den Dienst in der Legion. Zudem konnte es nicht schaden, verfügte das Kastell über einige Soldaten mehr, um die Straßen Roms zu sichern. Immerhin war die politische Lage im Reich durch den plötzlichen Tod des Caesaren angespannt.
    Der Legionär schritt in seiner Tunika der schweren Pforte entgegen, welche offen stand, da einige Händler gerade das Lager verließen.
    Just in diesem Augenblick erkannte Sophus einen Optio.
    Er grüßte militärisch.
    "Sei gegrüßt! Ich melde mich zurück zum Dienst."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!