Es war nun schon eine Weile her das ich die Zeit fand einfach mal umher zu laufen und nach zu denken. Schließlich war es ja letzten Endes viel gewesen was ich zu tun hatte in den letzten Tagen. Die See rief immer lauter nach mir. Mein Herz schlug schon lange laut für die See. Dennoch schien die Distanz zwischen der See und mir immer größer zu werden. Egal das sollte ich nun vergessen. Die Luft um mich herum war erfüllt von einer Briese von Salz die vom Meer kam. Leise schienen in weiter Ferne die Wellen gegen die Küste zu schlagen. Wie lange würde es dauern bis ich wieder ein Schiff bestieg.
Dies war aber nicht das einzige worüber ich nachdachte. Es war nun schon so lange her das ich nach Rom gekommen war auf der Suche nach Antworten. Antworten die mir in Germanien niemand geben konnte. Antworten die ich brauchte um das Rätsel meiner Vergangenheit zu verstehen. Dennoch hatte ich keine gefunden. Vielleicht würden die Götter eines Tages mir doch so wohl gesonnen das sie die Wolken aufbrachen und mir die Antwort entsannten.