• "Salve Camillina Claudia!


    Einer Frau, die zum Militär möchte? Das zeugt von Mut. Da kann ich dir eigentlich nur meine Familie ans Herz legen. Wir alle dienen Rom bei der Armee und dies mit Aufopferung und Tatendrang. Wenn du dich also für die Gens Hadriana entscheiden würdest, könntest du diese Liene weiter vervollständigen. Dein Dienst würde dann in Germanien geleistet werden, wo es sehr viele gute Militärs gibt. Eine hervorragende Ausbildung were demnach gegeben." :)


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:
    sorry ich werde es erst verleihen, wenn du dich für eine Gens entschieden hat

    Das hat sie bereits. Und zwar ziemlich deutlich!

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:

    Laut Imperator ist die militärische Laufbahn für Frauen nicht möglich. Camillina passt aber auch gut zu Camilla , willst Du Dich nicht dem Cultus Deorum anschließen? Ich könnte Dir in der Gens Flavia oder de Gens Tiberia manche Türe öffnen die die Herren nur eintreten können :]


    Tiberia, deine Hilfe weiss ich zu schaetzen und nehme sie gerne an. Mit dem Wohnort bin ich flexibel nur würde ich dennoch gerne Amazone werden. Sonst muss ich womöglich noch incognito übers Forum laufen.


    Vale

  • Da Secundus Flavius Felix das Patronat der Flavia an Catus und mich übertragen hat nehme ich meine neue Verwandte "Camillina Flavia" hiermit in die Familie auf!

  • Zitat

    Camillina Claudia dixit:
    Ich grüsse das Oberhaupt der Gens Flavia Tiberia Messalina Oryxa und Danke für die Aufnahme in die Gens.


    Das Oberhaupt ist mein Freund Catus. Wir sollten noch klären wie ihr verwandt seid.

  • werdet ihr nun nach Italia ziehen oder bleibt Germania eure Wahl? Dies wäre wichtig, da danach die erste Einheit bestimmt wird, wo ihr stationiert werdet.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Camillina Flavia dixit:
    Also, wie funktioniert das mit der Verwandschaft?


    Verwandtschaft ist an und für sich nichts was funktioniert, sondern etwas was ganz nett ist. Du könntest die Schwester von Vetter Tiberius Flavius Animus sein. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht so wichtig. Wichtiger ist zuerst einmal das Bürgerrecht. Dieses wird Dir der ehrenwerte Senator sicher jetzt genau so schnell wie den Octaviern der letzten Tage verleihen....

  • Du kannst aussuchen, wie dur zu den einzelnen stehst. In unserem Heim ist ein Stammbaum, der etwas veraltet ist, der ausgesauchst wird, wenn du mir sagt wie du mit Catus oder jemand anders verwand sein möchstest. Ich bin für den Stammbaum zuständig.

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    CAMILLINA FLAVIA


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM VII ID SEP DCCCLIV A.U.C.
    (7.9.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    PROBATUS
    Legio II Germanica


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS LUCIUS ULPIUS IULIANUS


    http://www.imperium-romanum.in…rcitus/SiegelAugustus.gif

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!