• willkommen in Rom,


    wenn ihr Fragen habt, werde ich sie euch beantworten, wie jedem Neuen empfehle ich auch dir zunächst die Spielregeln gründlich zu lesen, wenn du dich dann noch für eine Gens entscheidest (und keine Angst sie werden sich zu Hauf vorstellen), wird dir das Bürgerrecht verliehen und es kann los gehen!


    viel Spaß in und mit Rom!


    deine Stadtwache

  • Seit gegrüßt Magnus Manus,


    ich bin Cicero Octavius Anton, der Pater der Gens Octavia, wir sind eine der jungen, frischen und aufstrebenden Gentes in Rom.
    Trotz unseres Pelebischen Status, stellen wir einen Senator, einen Centurio, sowie mehrere Mitglieder des Cursus Honorum auch die Nummer 2 in der Provinz Italia kommt aus unserer Gens.
    Wir sind eine Starke Gemeinschaft und unterstützen uns gegenseitig, dass hat für alle positive Folgen, jedoch verbreitet ein solcher „Erfolg“ natürlich auch Neid und Missgunst, was man im Wahlkampf der Laufenden Wahlen deutlich erkennt.


    Ich möchte dir anbieten, meiner Gens beizutreten, du könntest die Familie in Germania repräsentieren und zu Rum führen, da der Hauptteil der Gens in Italia lebt, was ich aber nicht als Hindernis ansehe, was sagst du?


    Vale und viel spaß beim Entscheiden


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salve Magnus Manus


    Ich schlage dir vor du schliesst dich der gens Quintilia an, denn unser Stammsitz ist in Mogontiacum und ich bin Optio bei der II. Legion. Deshalb bietet es sich an, das du bei einem Soldaten in die Familia eintittst.
    Wir sind noch nicht sehr gross, doch durch deine Hilfe wird etwas wachsen.
    So hoffe ich das du dich der gens Quintilia anschliesst.


    Vale


    Marcus Quntilius Drusus

  • Zitat

    die Nummer 2 in der Provinz Italia kommt aus unserer Gens.


    Nicht etwas hoch gegriffen?


    Nun Magnus Manus, solltest du in Germanien wohnen wollen, lege ich dir gerne die Genses Hadrianus und Germanica ans Herz, sie stammen nämlich von da und haben sowohl militärisch, als auch zivil ihren Einfluß dort, willst du darüber mehr wissen, schaue doch einfach im Tabularium nach.


    Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen, im Imperium. :))


  • Da mir Selbstlob, noch nie peinlich war, weil es immer Leistung vorraussetze, nein, ich bin Comes

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum und viel Spaß hier, Magnus Manus!



    Als Pater Familias der Gens Didia bin ich gern bereit Dich in den Kreis unserer Familia aufzunehmen.


    Da Du die militärische Laufbahn einschlagen möchtest, wärst Du als Familienmitglied der Gens Didia automatisch Mitglied in der Factio Niger, welches die ideale Heimat für Soldaten darstellt.


    Auch wir sind eine junge, frische aufstrebende Gens wie die Octavia. Ich möchte sogar behaupten: Jünger, frischer und aufstrebender. :)


    Aber zugegebenermaßen nicht so zahlreich und mächtig wie die Gens Octavia.


    Aber ist es nicht sogar spannender und interessanter, etwas mit aufzubauen, als sich in das "gemachte Nest" zu setzen?

  • Zitat

    Da Du die militärische Laufbahn einschlagen möchtest, wärst Du bei als Familienmitglied der Gens Didia automatisch Mitglied in der Factio Niger, welches die ideale Heimat für Soldaten darstellt.


    Ja das Thema hatten wir vor kurzem erst, aber bereichern könntest du diese Factio auf jeden Fall, nicht das noch wer auf die Idee käme sie wäre inaktiv oder gar Tod. ;)

  • Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:
    Ja das Thema hatten wir vor kurzem erst, aber bereichern könntest du diese Factio auf jeden Fall, nicht das noch wer auf die Idee käme sie wäre inaktiv oder gar Tod. ;)


    *räuser* Das wüsste ich aber, wenn die Factio Niger auch nur annährend tod wäre... Moment, mal testen. Ja, lebt noch. :D Hat sogar zwei Quästoren-Kandidaten, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist.

  • Willkommen im IR Magnus Manus!


    Ich freue mich das Deine Wahl auf die Provinz Germania gefallen ist.


    Du könntest tatsächlich in die Gens Germanica eintreten, kein Thema.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    ihr könnt euch anscheinend ja nur profilieren, wenn ihr ander verdiente Bürger schlecht macht, wirklich traurig!


    Na, na Anton nicht so negativ, irgendwann schafft ihr das schon wieder...., nicht trauern sondern klotzen.


    Zitat

    *räuser* Das wüsste ich aber, wenn die Factio Niger auch nur annährend tod wäre... Moment, mal testen. Ja, lebt noch. Hat sogar zwei Quästoren-Kandidaten, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist.


    Ja ja ich weiß darum, und ich bin not amysed... mehr eben auch nicht.

  • Herzlich Willkommen und Viel Spass hier im IR :). Lass dich bloss nicht von dem Geplänkel hier abschrecken. An solche Kommentare gewöhnt man sich recht schnell ;)

  • Salve mein Freund, hier ist mein neuer Werbezettel...

    DIE FACTIO PRASINA

    Die Factio Prasina ist eine junge Partei, wir sind sehr progressiv und weltoffen gegenüber anderen Kulturen. Wenn Neubürger sich in Hispania niederlassen wollen ist die Factio Prasina sicher eine gute Wahl da wir mit Publius Tiberius Lucidus dort den Proconsul stellen. Der zweite Senator der Factio ist Secundus Flavius Felix der als Prafectus Classis die Flotte befehligt. Durch diese beiden ist die Factio für jeden der sich Flotte oder Legion interessiert eine erstklassige Wahl. Beide sind auch die Pater Familias der beiden herausragenden Gentes der Factio Prasina, der Gens Tiberia und der Gens Flavia. Durch Messalina Oryxa, Damiatrix der Bona-Dea und Vorkämpferin des Cultus Deorum, ist die religiöse Laufbahn der zweite starke Arm der Factio Prasina.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!