Ich würde mich gerne für die Aufnahme in die Gens Terentia bewerben. Für meinen Charakter Imperiosus habe ich zunächst eine militärische Karriere bei der Cohortes Urbane im Sinn, allerdings möchte ich mir die Möglichkeit freihalten zu einem späteren Zeitpnkt eine Karriere in der freien Wirtschaft anzustreben.
Zu meinem Charakter an sich: Imperiosus ist ein 19jähriger, manchmal etwas großmäuliger Jungspund, der sein bsheriges Leben auf einem Landgut in der Nähe von Ariminum zugebracht hat. Dort bekam er eine grudlegende Ausbildung in Lesen, Schreiben und Rechnen. Außerdem wurde Marcus dort auch, wie es sich für einen jungen Römer gehört, im Ringen und im Schwertkampf ausgebildet. Als eher pragmatisch veranlagter Mensch hat er wenig Sinn für Schreibtischattentäter und Bürokratie.
Doch nun führt ihn sein Weg nach Rom, wo er hofft endlich etwas anständiges aus sich machen zu können und in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können.
Zusammengefasst:
Name: Marcus Terentius Imperiosus
Gens: Terentia
Wunsch-Verwandtschaft: Vater - Lucius Terentius Tacitus (falls möglich, es würde zumindest gut zu meine Charakter passen)