Salve!
Ich bin Aulus Iunius Avianus, der zweite Sohn des Appius Iunius Lucullus und Iunia Helia.
Wohnen werde ich in Rom.
Ich bitte hiermit um Einlass!
Salve!
Ich bin Aulus Iunius Avianus, der zweite Sohn des Appius Iunius Lucullus und Iunia Helia.
Wohnen werde ich in Rom.
Ich bitte hiermit um Einlass!
Ich schummel mich mal als SimOffi der Iunii an der Stadtwache vorbei und sag erstmal hallo.
Bevor ich hierzu was sage (und auch zu irgendwelchen Verwandtschaftsverhältnissen ) hätte ich da doch noch einige Fragen:
1. Warum möchtest du zu den Iunii?
2. Da du ja schon Lucullus als Wunsch-Vater angegeben hast: Warum möchtest du denn gerne ihn als Vater?
3. Hast du schon Erfahrungen mit Rollenspiel? Weißt du, wie das hier funktioniert? Hast du dich schon eingelesen?
4. Wie hast du dir denn deinen Char vorgestellt? Weißt du schon, in welche Richtung er gehen soll oder was du mit ihm machen möchtest?
bis denne
Axilla
Also um deine Fragen zu beantworten:
1. Ich habe mir einige Gentes angesehen und habe mich für die Iunii entschieden weil ich eine Gens in Rom gesucht habe, aber vor allem, weil hier ein aktive Schreiber dabei sind und ich dadurch anfangs auch Verwandte habe, an die ich mich wenden kann.
2. Mir gefällt, dass bei ihm bereits eine Hintergrundgeschichte besteht. Viele der anderen Chars, die im Elysium sind, haben einfach ein "offenes Ende", ich nehme mal an, die haben dann einfach aufgehört zu schreiben.
3. Mit Rollenspielen habe ich bereits einige Erfahrungen gesammelt, auch wenn bisher keines so komplex war, wie dieses hier, aber daran werde ich mich schon noch gewöhnen. Eingelesen habe ich mich, ich bin mit allen Regeln durch, habe auch bei euch in der Gens etwas mitgelesen, im Wiki herumgeschnüffelt, ...
4. Was mein Char betrifft bin ich noch etwas unsicher, höchstwahrscheinlich melde ich mich entweder bei den Cohortes Urbanae oder mache eine Ausbildung zum Medicus, auch wenn ich da noch nicht herausgefunden habe ob/bzw. wie das geht.
Klingt ja schon einmal nicht schlecht. Aber bereden wir dann das genauere per PN, sobald du freigeschaltet bist. Zum Charakter sag ich mal ja, aber bitte noch keine Verwandtschaft eintragen, das bereden wir dann nochmal genauer per PN.
Und nein, das Kompliment an die Iunii macht mich nicht bestechlich
Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.
Da du bereits alles Nötige gewählt hast und Axilla zugestimmt hat, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
Stand: Civis
Name: Aulus Iunius Avianus
Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.
Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem Symbol vor dem Titel dieses Threads.
Nachdem du freigeschaltet wurdest, musst du dich in deiner Provinz anmelden. Dafür nutzt du diesen Link. http://www.imperiumromanum.net/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.
Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.
Viel Spaß!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!