Ich bin Nagiva, Marspriesterin für Germania, und ich möchte den ranghöchsten Offizier sprechen.
-
-
Ave Nagiva, ich bin zur Zeit einer der Ranghöchsten Offiziere hier im Castell. Was ist denn dein Anliegen?
-
Salve Sebastianus, es geht um die Segnung der Truppen, habt ihr schon Nachricht darüber?
-
Mir ist nichts bekannt über Nachrichten wegen einer Truppensegnung.Vielleicht ist es am besten,wenn du Traianus aufsuchst. Ich denke er müsste zur Zeit in Augusta Treveorum sein.
-
Da stand aufeinmal wie aus dem Nichts Traianus vor Sebastianus und Nigiva.
Salve Ihr Beiden. Um was geht`s? Ich komme gerade aus Rom zurück und wollte als erstes hier nach dem Rechten sehen.
Du wirst mir doch einiges berichten können Sebastianus was hier in der Zeit vorgefallen ist wie ich nicht hier war? Es braucht nur ein kurzer Abriss sein. -
Ja Onkel, Nagiva hatte mich gerade gefragt ob wir schon NAhcricht von der Truppensegnung erhalten hätten aber da ich davon nichts weis hab ich sie zu dir verwiesen. Aber nun bist du ja hier
-
Das kann doch aber nicht alles gewesen sein was hier passiert ist als ich abwesend war und das war ja eine ganze Zeit nichtwahr?
-
Nun,da ich nicht weis wie lange du nicht hier warst, kann ich dir nur sagen, das wir einige neue Probaten haben, deinen Neffen kennst du ja bereits. Brutus Hadrianus Subdolus ist mit einigen Legionären zur Wache am Limes. Da habe ich aber noch keine Neuigkeiten gehört. Hat dir Octavius eigentlich schon seinen Bericht über die Übung zukommen lassen?
-
Hmm, nein aber das kannst Du mit ja nun erzählen. Wo ist er eigentlich?
-
Octavius sollte im Castell sein. Er brütet gerade noch über irgendwelchen Akten. Naja die Übung, eigentlich nichts besonderes. NUr das die Classis uns einmal im Stich gelsassen hatte. Bei der ersten Flussstrecke zurück nach Moguntiacum, war weit und breit keine Classis zu sehen. Erst am zweiten Fluss war sie dann da.
-
So so, merkwürdig. Aber gut wenn es sonst nichts gibt will ich dich nicht weiter aufhalten Sebastianus.
Ich werd dann mal Octavius suchen gehen... -
Ja und halte mich bitte auf dem Laufenden wegen dieser Truppensegnung
Und so trennten sich ihre Wege wieder...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!