Webspace

• Moin ...

ich bin mal wieder auf der Suche ... und zwar nach Webspace, der folgende Eigenschaften erfüllen sollte:

- für lau! ;)
    - FTP-Zugriff
    - PDF's ableg- und downloadbar ...

Ich habe bisher einiges gefunden, aber entweder wollen die Betreiber kein ftp sondern irgendwelche kryptischen Eigenprodukte installiert haben, oder man erwartet topdesignte Webpräsenzen (ich will doch aber nur pdf's vorhalten!) oder alles, was kein Bild ist, muss bezahlt werden etc etc etc

Hat jemand einen Tip, wo ich da mal schauen könnte?

Liebe Grüße

Thaiis

• Es kann sein, dass ich mich täusche, aber für deinen Zweck benötigst Du gar keinen Webspace. Der ist in der Tat auch für andere Sache vorgesehen, z.B. die von Dir erwähnten Webpräsenzen oder sonstige öffentliche Inhalte. ;)

Was Du suchst, könnten Dienste wie Dropbox, Google Drive oder sowas sein. Muss es unbedingt FTP-Zugriff sein? Ich weiß nämlich nicht, wie diese Anbieter das handhaben und kann Dir auch nicht ausdrücklich sagen, wie gut oder schlecht die sind, da ich das selbst nicht verwende. ;)

• Danke für Deine Antwort!

Dann nenne es von mir aus Serverplatz :)

Dropbox und Co wollen irgendwelches Zeug installiert haben. Und genau das will ich nun wieder nicht. Da ist (für mich) nur FTP akzeptabel ...

Was ich konkret will:

Auf einer von mir gerade im Aufbau begriffenen Webseite, die an sich kostenfrei ist, sollen per click pdf's downloadbar sein. Ganz einfach, nicht? Könnte ich sogar in HTML ;) ABER: genau das wäre bei "meinem" Anbieter kostenpflichtig. Also brauche ich etwas, wo die pdf's liegen, damit ich von der Seite aus dorthin verlinken kann und die sozusagen über diesen Umweg downloadbar mache.

Und dafür KEIN Installzeug bitte! (a la Dropbox und Co) Dateien lassen sich nunmal ganz gut per ftp verschieben ... ;)

LG

Thaiis

• Dropbox erfordert doch gar keine Installation und der upload wäre nicht allzu kompliziert, alles via der Benutzeroberfläche direkt auf dropbox.com.

Alternativ eignet sich eventuell noch funpic.de zum Zwischenspeichern. Da hat man nur etwas Ärger wegen der Werbung aber solange du deine Internetseiten woanders hostest, ist das kein Problem.

• Wie gesagt ... hat sich schon erledigt .. und doch, Dropbox (zumindets so wie ich es kennengelernt habe) installiert sich und will wenigstens einen Ordner für sich haben ...

LG

Thaiis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!