Schönen guten Abend,
mein Name ist Tiberius Claudius Corvinus und ich würde gerne als Bürger im Imperium Romanum einsteigen. Da mir bewusst ist, dass ich die Zustimmung des Familienoberhauptes benötige, will ich gleich ein bisschen etwas zu meiner Person sagen, damit ich meinem hoffentlich zukünftigen Pater Familias die Entscheidung etwas erleichtere
Ich spiele schon seit einiger Zeit in anderen Forenrollenspielen mit und ohne mich nun selbst loben zu wollen, denke ich dass ich recht zuverlässig bin und auch ganz gut schreibe. Zumindest ist es nicht meine Art andere Spieler in irgend einer Weise im Stich zu lassen, also ihr braucht nicht zu fürchten, dass die ID in einem halben Jahr inaktiv wird oder ich einfach verschwinde.
Ich bin schon seit vielen Jahren ein sehr großer Römerfan, was einer der Hauptgründe ist, warum ich hier mitmachen will. Ich habe mir einiges an Wissen angelesen und bin daher kein kompletter Neuling, aber ich bin mir auch bewusst, dass ich bei den Feinheiten der römischen Lebensweise und bei den Karrieremöglichkeiten noch Hilfe brauchen kann. Ich bin auch jederzeit bereit Ratschläge anzunehmen und würde mich auch über eine aktive Familie freuen die hilfsbereit und natürlich nett ist Claudier will ich werden, weil ich eben einen hohen Patrizier spielen will und ich die Claudier an sich mag. Auch die Beschreibung der Familie im Tabularium hat mich überzeugt
Ich plane mit meiner ID, welche so um die 20 - 25 Jahre alt sein soll (welches Alter genau passend wäre ist so eine Frage die ich noch hätte ) nach einer Studienreise aus dem Osten zurück zu kehren. Vielleicht war die Seereise auch länger als normal, da man durch einen Sturm vom Kurs abgekommen war, oder es gab andere Verzögerungen, auf jedenfall dachte ich, dass die ID noch nichts vom Machtwechsel in Rom und vor allem von der leicht kritischen Situation der Claudier weiß und somit recht unbefangen mit der neuen Situation konfrontiert wird. Das würde der Tatsache Rechnung tragen, dass ich ja selber einige Informationslücken habe (auch wenn ich mich die letzten Tage etwas eingelesen habe). Wie es mit der ID dann weitergeht würde ich gerne auf mich zu kommen lassen, letztlich würde ich eine Mischung aus politischer und militärischer Karriere anstreben. Ich bin im allgemeinen auch eher ein Rollenspieler und niemand, der jetzt furchtbar schnell, aufsteigen muss. Mir geht es wirklich in erster Linie um schönes Rollenspiel, alles andere steht hintenan.
Zu guter letzt noch eine Bemerkung: Meine ID soll mit einer anderen ID, nämlich Flavia Varilia entweder verheiratet sein, oder in kürze verheiratet werden. Es wäre schön, wenn das so funktionieren würde
So und nun habe ich einiges geschrieben, ich hoffe, dass ich in der Gens Claudia aufgenommen werde und freue mich schon auf schönes Rollenspiel im IR.
Roma aertana est