• Schönen guten Abend,

    mein Name ist Tiberius Claudius Corvinus und ich würde gerne als Bürger im Imperium Romanum einsteigen. Da mir bewusst ist, dass ich die Zustimmung des Familienoberhauptes benötige, will ich gleich ein bisschen etwas zu meiner Person sagen, damit ich meinem hoffentlich zukünftigen Pater Familias die Entscheidung etwas erleichtere :)
    Ich spiele schon seit einiger Zeit in anderen Forenrollenspielen mit und ohne mich nun selbst loben zu wollen, denke ich dass ich recht zuverlässig bin und auch ganz gut schreibe. Zumindest ist es nicht meine Art andere Spieler in irgend einer Weise im Stich zu lassen, also ihr braucht nicht zu fürchten, dass die ID in einem halben Jahr inaktiv wird oder ich einfach verschwinde.


    Ich bin schon seit vielen Jahren ein sehr großer Römerfan, was einer der Hauptgründe ist, warum ich hier mitmachen will. Ich habe mir einiges an Wissen angelesen und bin daher kein kompletter Neuling, aber ich bin mir auch bewusst, dass ich bei den Feinheiten der römischen Lebensweise und bei den Karrieremöglichkeiten noch Hilfe brauchen kann. Ich bin auch jederzeit bereit Ratschläge anzunehmen und würde mich auch über eine aktive Familie freuen die hilfsbereit und natürlich nett ist :) Claudier will ich werden, weil ich eben einen hohen Patrizier spielen will und ich die Claudier an sich mag. Auch die Beschreibung der Familie im Tabularium hat mich überzeugt :)


    Ich plane mit meiner ID, welche so um die 20 - 25 Jahre alt sein soll (welches Alter genau passend wäre ist so eine Frage die ich noch hätte :P ) nach einer Studienreise aus dem Osten zurück zu kehren. Vielleicht war die Seereise auch länger als normal, da man durch einen Sturm vom Kurs abgekommen war, oder es gab andere Verzögerungen, auf jedenfall dachte ich, dass die ID noch nichts vom Machtwechsel in Rom und vor allem von der leicht kritischen Situation der Claudier weiß und somit recht unbefangen mit der neuen Situation konfrontiert wird. Das würde der Tatsache Rechnung tragen, dass ich ja selber einige Informationslücken habe (auch wenn ich mich die letzten Tage etwas eingelesen habe). Wie es mit der ID dann weitergeht würde ich gerne auf mich zu kommen lassen, letztlich würde ich eine Mischung aus politischer und militärischer Karriere anstreben. Ich bin im allgemeinen auch eher ein Rollenspieler und niemand, der jetzt furchtbar schnell, aufsteigen muss. Mir geht es wirklich in erster Linie um schönes Rollenspiel, alles andere steht hintenan. :)


    Zu guter letzt noch eine Bemerkung: Meine ID soll mit einer anderen ID, nämlich Flavia Varilia entweder verheiratet sein, oder in kürze verheiratet werden. Es wäre schön, wenn das so funktionieren würde :)
    So und nun habe ich einiges geschrieben, ich hoffe, dass ich in der Gens Claudia aufgenommen werde und freue mich schon auf schönes Rollenspiel im IR. :)


    Roma aertana est

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Bevor wir mit dem Anmeldeprozedere beginnen, gleich zu Beginn ein Hinweis: die Spielleitung ist derzeit abgemeldet. Daher wirst du auf die Freischaltung bis zum 5. August warten müssen - ist ja nicht mehr allzu lang hin.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zu diesem textbasierten Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Dein Stand:
      Es gibt im Imperium Romanum verschiedene Stände, zwischen denen du wählen kannst. Du kannst bei uns als Civis (=Bürger), Peregrinus (=Nicht-Bürger), Libertus (=Freigelassener) oder Servus (=Sklave) beginnen. Jede dieser Gruppen hat ihre Vor- und Nachteile, die in den Spielregeln auf der Seite "Vor- und Nachteile von Stand und Status" genauer erklärt werden.
      Hinweis: Den leichtesten Einstieg erhält man wohl als Civis. Man ist eingebunden in seine Gens, über die in der Regel viel an Hilfestellung geleistet wird, und hat Zugang zu den meisten Karriere-Möglichkeiten. Allerdings muss dazu schon jetzt die wichtige Wahl der Familie getroffen werden. Als Peregrinus oder Libertus fällt diese Entscheidung weg. Allerdings ist man hier zu Beginn meistens auf sich allein gestellt und muss den Weg in seine Rolle selbst finden. Als Sklave ist man schließlich ganz an den eigenen Besitzer gebunden.


      Civis geht.


      [*] Deine Gens / Dein Besitzer:
      a) Als Civis:
      Als römischer Bürger bist Du Mitglied einer Gens. Die Werbungen zu den Gentes und viele weitere wichtige Hinweise findest du auf der Werbeseite oder auch im Tabularium. Die Zustimmung des jeweiligen SimOff-Verwalters werden wir erfragen, sobald du dich für deine Wunsch-Gens entschieden hast.
      Anschließend ist es notwendig, dass der SimOff-Verwalter deine Verwandtschaftsbeziehung zu den übrigen Gensmitgliedern festlegt und diese Entscheidung hier bekannt gibt.
      Hinweis: Die Entscheidung, welcher Gens du beitrittst, ist bedeutend, Du solltest sie also in Ruhe treffen. Von der Wahl der Gens hängt z.B. ab, ob du Plebejer oder Patrizier bist, was wichtige Auswirkungen auf deine Möglichkeiten hat. Wenn Du Fragen zu einer unserer Gentes hast, kannst Du auch gezielt Fragen stellen. Der spätere Wechsel einer Gens ist nicht so einfach möglich.


      b) Als Peregrinus oder Libertus:
      Als Peregrinus oder Libertus gehört Du nicht zu einer Gens, brauchst dich also jetzt auch nicht zu entscheiden.
      Hinweis: Du kannst als Peregrinus später im Verlauf des Spiels das Bürgerrecht bekommen und dann eine eigene Gens gründen! Das ist einer der Vorteile der Peregrini. Den Liberti (freigelassene Sklaven) steht diese Möglichkeit nicht offen.


      c) Als Sklave:
      Als Sklave benötigst du einen Besitzer. Dieser kann entweder eine bespielte ID (= Spieler-Charakter) sein, oder aber eine Stadt oder ein Ludus (= Gladiatorenschule).
      Möchtest du eine ID als Besitzer, so kannst du ihn auf zwei verschiedene Arten finden: Entweder suchst du ihn dir selbst aus dem Tabularium heraus und gehst mit seiner Zustimmung direkt in seinen Besitz über, oder aber du entscheidest dich für eine (SimOn-)Versteigerung.
      Möchtest du Gladiator werden, hast du die Wahl zwischen den stadtrömischen Ludi, von denen du einen wählen musst. Die Zustimmung des jeweiligen Verwalters werden wir erfragen, sobald du dich hier entschieden hast.
      Als Servus Publicus kannst du zwischen den unter Wohnort angegebenen Städten wählen.
      Hinweis: Sobald du dich für einen Besitzer oder die Versteigerung entschieden hast, hast du im Spiel keine weiteren Rechte. Dein zukünftiger Besitzer kann allein entscheiden, ob und wann er dich weiter verkauft, welche Arbeit du zu verrichten hast, etc. pp. (siehe Sklaven-Gesetz)


      Zur Versteigerung: Falls du versteigert werden möchtest, wird sich ein von uns gesteuerter Sklavenhändler Titus Tranquillus um den Verkauf kümmern. Bitte sende ihm eine PN, in der du ein wenig deinen Charakter beschreibst. Auch während des Verlaufs der Verhandlungen ist es in der Regel sehr förderlich, wenn du selbst deinen Charakter etwas beschreibst und mit dem Sklavenhändler interagierst, damit die potenziellen Käufer sich ein besseres Bild von der Ware machen können. ;)


      Zur Gladiatorenausbildung: Als Gladiator wirst du nach deiner Ausbildung in der Arena kämpfen. Die Ausbildung sowie die Entscheidung für die Kämpfe unterliegen hierbei dem Ludus. Insbesondere sind die Regeln für Gladiatorenkämpfe zu beachten, vor allem die Möglichkeit, dass der Charakter sterben kann.



      Dann bitte ich Herius Claudius Menecrates zu Wort.


      [*] Dein Name:
      Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen.
      Als römischer Bürger (Civis) besteht der Name bei Männern aus drei Teilen, bei Frauen aus zweien. Der mittlere Name bei Männern bzw. der erste bei Frauen ist bereits durch die Wahl der Familie bestimmt. Die Bedeutung der übrigen Namens-Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namensgebung".
      Peregrini tragen nur zweiteilige Namen, Sklaven sogar meist nur einen einzigen Namen.


      Tiberius Claudius Corvinus ginge, sofern Menecrates zustimmt.


      [*] Dein Wohnort:
      Zur Zeit sind 7 Städte in 3 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
      - Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
      - Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
      - Alexandria in der Provinz Alexandria et Aegyptus
      Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.


      Der fehlt mir auch hier noch...


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.


    Da zur Ehe deine potentieller Ehefrau erstmal in die gewünschte Gens aufgenommen werden muss, schlage ich vor, dass ihr das dann nach eurer Freischaltung regelt. ;)


    Vale und viel Spaß hier!

  • Meinen Wohnort würde ich dann wohl auch nach Rom legen, da meine ID dort ja auch demnächst ankommen soll. Es sei denn jemand (die Familie?) hat andere Ideen.


    Und was die Ehe angeht, kann man das natürlich gerne nach der Freischaltung regeln, unter EInbezug der Familienmitglieder :)


    Und bis zum 5. werden wir es schon irgendwie aushalten, auch wenn ich doch ziemlich hibbelig bin :D

  • Salve Corvinus,


    danke für die ausführliche Beschreibung deiner Vorstellungen und Vorhaben.


    Noch habe ich nicht endgültig entschieden, zwei Dinge jedoch sprechen zunächst gegen eine Aufnahme.
    1. Ich kann nicht beurteilen, ob du zu uns passt, weil ich dich nicht kenne. Manche Spieler entwickeln erstaunliche (SimOff)Antipathien zu anderen Mitspielern. Innerhalb der Familie möchte ich das vermeiden.
    2. Ich selbst sehe mich aktuell nicht in der Lage, dich SimOn in das Spiel einzuführen. Zum einen bin ich auf einem Feldzug gebunden, zum anderen werde ich schon jetzt den beiden Sklavenspielern, den Familienmitgliedern und einigen Legionssoldaten nicht in ausreichendem Maße gerecht. Ich bin schlicht überlastet.


    Welche Lösungen hast du dafür?


    Viele Grüße
    Menec

  • Salve :)


    vielen Dank, für die Antwort. Zum ersten:


    Da kann ich dir natürlich streng genommen keine Lösung anbieten, denn das du mich nicht kennst ist nun mal leider etwas was ich nun nicht so schnell ändern kann. Ich kann dir sagen, dass ich wirklich niemand bin, der mit anderen Leuten leicht Streit anfängt. Ich bin in einem Forenrollenspiel sofern ich nicht gerade irgend etwas vergesse noch nie mit jemandem aneinander geraten und eigentlich ziemlich verträglich, glaube ich :)


    Das kannst du mir nun natürlich glauben, oder auch nicht, leider fällt mir keine Möglichkeit ein dir da Sicherheit zu geben :(


    Zum zweiten:


    Ich bin recht pflegeleicht, sag ich nun einfach mal so ^^ Also ich bin natürlich froh über jede Form der Interaktion und nehme auch Ratschläge und Planungsvorschläge gerne an, aber ich kann mich auch selber zurecht finden und beschäftigen. Zum Beispiel könnte ich mich ja auch da ich ja eh in Rom bin und du in Germanien, mit anderen Familienmitgliedern oder Sklaven beschäftigen, wovon ja sozusagen alle was hätten.


    Ich bräuchte lediglich eine grobe Vorstellung was ich nach Meinung der Familie so tun könnte/sollte, vor allem in Bezug auf die momentane Lage. Das könnte aber per PN geschehen.


    liebe Grüße,
    Corvinus

  • Du hast Recht, bei Punkt 1 müsste ich mich alleine auf mein Bauchgefühl verlassen. Das ist also mein "Problem".


    Dein "Problem" ist Punkt 2, denn der ist nicht so einfach zu lösen wie du glaubst. Die Villa in Rom ist verwaist und im Augenblick auch kein ratsamer Aufenthaltsort. Claudia Antonia befindet sich zusammen mit ihrem als Kaisermörder verdächtigten Ehemann Flavius Gracchus auf der Flucht. Claudia Catilina ist annähernd inaktiv und außerdem die Ehefrau des verbannten Flavius Furianus. Claudius Felix und Claudius Victor sind zu mir nach Germanien geflüchtet.
    Die einzigen Spielpartner, die du aktuell in Italia antreffen könntest, sind zwei Sklaven der Claudia, die allerdings den Plan verfolgen, per Schiff die Provinz zu verlassen.



    Zur Situation der Claudia: Wir sind die einzige bespielte patrizische Gens, die sich nicht an der Verschwörung gegen den ehemaligen Kaiser Valerianus beteiligt hat. Menecrates wurde dennoch vom Nachfolgekaiser Vescularius auf die Proskriptionsliste gesetzt, warum auch immer. Im Feldzug gegen diesen Kaiser kämpft Menecrates an der Seite der Verschwörer - allerdings ohne zu wissen, dass sie Verschwörer sind. SOLLTE diese Verschwörung jemals ans Tageslicht kommen, wird Menecrates zum Gegner der Patriziergentes Flavia, Tiberia und Aurelia.



    Kläre bitte für dich deine Position, die du im IR einnehmen möchtest. Entweder du spielst ein Familienmitglied einer an der Verschwörung beteiligten Gens, dann bist du bei uns falsch, oder du beziehst im Fall der Fälle Position gegen die Verschwörer. Deine zukünftige Frau müsste sich dann von ihrer Herkunftgens distanzieren. Keiner weiß allerdings, ob diese Verschwörung je ans Tageslicht kommen wird.


    Überleg dir bitte außerdem, ob du dir zutraust, zeitweilig alleine - also ohne Spielmacher - aktiv bleiben zu können.

  • Schönen guten Abend, erstmal vielen Dank für den ausführlichen Post.


    Also zunächst einmal zur Planung für meine ID. Ich bin eigentlich niemand, der gerne alles bis ins kleinste plant oder im voraus bestimmte Dinge fest legt. Natürlich muss das manchmal doch gemacht werden, womit ich auch leben kann.


    Statt dir also zu sagen, was Tiberius nun genau machen wird, sage ich dir vielleicht lieber wie ich ihn spielen will, denn ich möchte mich nicht schon jetzt festlegen, lege aber großen Wert auf nachvollziehbares Rollenspiel, weswegen er nichts unrealistisches tun wird.


    Tiberius ist jung und ehrgeizig, er will in die Politik und ins Militär und will wichtige Aufgaben übernehmen. Man könnte sagen, dass er auch etwas von sich eingenommen ist und sich vielleicht überschätzt.
    Er ist aber seiner Familie treu, also wird er tun was diese macht, es sei denn es ergeben sich irgendwelche Umstände die ein anderes Handeln logischer erscheinen lassen, wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe.


    Er wird im IR praktisch bei Null anfangen, was die ganzen politischen Geschehnisse der letzten Zeit betrifft, wie ich schon sagte. Wie er sich nun verhalten wird ist also noch relativ offen und ich lasse mich da auch selber gerne überraschen. Vielleicht flieht er auch nach Germanien, vielleicht findet er Zuflucht bei anderen Freunden oder verwandten, vielleicht trifft er auf die beiden Sklaven die du erwähnt hast und flieht mit diesen (falls die das wollen) ich bin da eigentlich für sehr viele Möglichkeiten offen und spiele diese zur Not auch alleine aus, was auch deine Frage beantworten sollte ob ich es mir zutraue ohne Spielmacher zu spielen. Zur Not poste ich auch eine Weile mit mir alleine oder suche mir andere Postingpartner, ich denke dass sich da schon etwas ergeben wird.


    Und was die Verschwörung angeht, Tiberius steht wie gesagt auf Seiten seiner Familie und wird wohl auch deren Ansicht teilen. Und wenn nichts unvorhergesehenes passiert wird er sich auch nicht gegen seine Familie stellen wenn diese gegen die Verschwörer vorgeht.


    Was ich hier nochmal betonen will ist, dass ich meine ID bzw. ihren Werdegang hier nicht haarklein durchplanen will und auf bestimmte Dinge wie diese Verschwörung reagiere ich wenn ich davon Sim-On wissen erlange und das würde ich mir dann auch gerne offen halten. Generell bin ich jemand, der Dinge gerne auch mal Sim-On auf sich zu kommen lässt und auf Situationen reagiert. Natürlich müssen gewisse Dinge geplant und abgesprochen werden, aber ich halte das gerne so gering wie möglich.


    Ich hoffe, dass ich und meine Spielweise mit der Gens Claudia kompatibel sind, ich würde wirklich gerne in die Familie, aber ich verbiege mich deswegen auch nicht. Und wenn es nicht geht, dann geht es halt leider nicht.


    Und nun nochmal was zu meiner zukünftigen Gemahlin: Ich würde vorschlagen, dass sie und Flavius Gracchus hier posten dürfen damit geklärt werden kann wie und wann eine Hochzeit angesiedelt werden könnte. Möglich wäre ja, dass die beiden schon verheiratet sind oder sie heiraten erst später, wobei momentan wohl keine gute Zeit zum heiraten ist... Muss man sich halt mal Gedanken machen :)

  • Ich bin nicht sicher, ob wir uns richtig verstanden haben.
    Während dem Spiel wünsche ich so wenig wie möglich SimOff-Absprachen, am liebsten gar keine. Da agieren die IDs und jeder ist für sich selbst verantwortlich.
    Hier im Anmeldeboard sprechen wir aber als Spieler miteinander und ich möchte herausfinden, ob deine ID in die Claudia passt. Teilt sie die claudischen Ideale? Ist ihre Grundhaltung in Bezug auf Religion oder eben auch die Verschwörung kompatibel? Usw. Irgendwie kann ich das bisher nicht. Ich überschlafe das jetzt und werde mal den einen oder anderen Claudier um seine Meinung bitten.

  • Puh, also ich muss sagen, dass ich mir langsam selber nicht mehr so sicher bin ob ich zu den Claudiern will wenn wir hier schon so Verständnisprobleme haben.


    Es tut mir Leid, ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber langsam komme ich mir etwas gegängelt vor. Ich gebe mir ja alle Mühe hier so offen und ausührlich wie möglich zu antworten, aber ich will meine ID auch nicht von Grund auf durchplanen, das verdirbt mir einfach den Spaß am Spiel. Vor allem da wir hier eben noch im Anmeldeboard sind. ;)


    Ob meine ID in die Claudia passt und die claudischen Ideale teilt? Entschuldigung, aber schon mal was von inner familiären Unterschieden gehört? Ich will ja gar nicht sagen, dass Tiberius ein Rebell sein soll, der sich gegen die Familie stellt, eigentlich wollte ich mich sogar ziemlich an den Familienidealen orientieren, aber wenn das hier so als Bedingung gefordert wird frage ich mich doch ob mir das nicht ein bisschen zu weit geht.


    Letztlich sehe ich das so, dass man um neue Spieler, die sich schon im Anmeldethread die Mühe machen ernsthaft und ausführlich zu schreiben froh sein sollte und sich nicht verhalten sollte wie das russische Konsulat bei der Visa Vergabe.


    Ich werde mir die Sache auch nochmal überlegen, momentan habe ich das Gefühl dass ich bei den Claudiern nicht wirklich willkommen wäre und ich will mich dann da auch nicht aufdrängen. Es gibt auch noch andere patrizische Familien.

  • Nagut, kann man nichts machen. Ich wäre gerne Patrizier aus einem alten Adelsgeschlecht geworden, aber offensichtlich scheinen wir zu unterschiedlich zu sein als das dass passen könnte. Ist dann wohl besser so.
    ______________________________


    Für mich kommen nun noch die Aurerlier und die Tiberier in Frage, wenn ich das richtig sehe. Tiberier sind blöd, weil ich schon Tiberius als Praenomen habe (Tiberius Tiberius klingt ein bisschen komisch finde ich), also Aurelier.


    Ich würde mich dann also gerne um eine Aufnahme bei den Aureliern bemühen. Ich muss mein ID Konzept zwar etwas umstellen, weil eigentlich wollte ich ein Mitglied einer alten adligen Familie spielen und die Aurelier sind ja eher neuadelig (meine ID wäre wohl auch als Plebejer geboren, nicht?) aber ich denke, das bekomme ich hin. :)


    Also, wenn ihr mich wollt, wäre ich froh. Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu. Ich hoffe, ich habe durch die gescheiterte Claudiersache kein allzu schlechtes Bild hinterlassen.

  • Salve!


    Entschuldige bitte, dass es mit der Antwort ein bisschen dauert da Aurelia Flora, die SimOff Verwalterin, voraussichtlich noch bis Mitte August absent ist und normalerweise sie bezüglich der neuen Gensmitglieder das letzte Wort hat. Gleich vorweg zu deiner Befürchtung, nein, das bislang von dir Geschriebene hat kein schlechtes Bild auf dich geworfen und um die Sache also soweit wie möglich zu beschleunigen, haben die wenigen zur Zeit anwesenden Aurelier schon mal über deine Aufnahme beraten.


    Grundsätzlich stehen wir deiner Aufnahme alle positiv gegenüber und wir würden uns über einen neuen, zuverlässigen und rollenspiel-liebenden Spieler wie dich sehr freuen. Im Prinzip hätten wir nur folgendes anzumerken:


    1. Zwischen Aureliern und Flaviern gab und gibt es bereits mehrere Ehen, sodass eine weitere Verbindung zur gleichen Zeit für beide Familien politisch keinen Sinn gemacht hätte . Um von daher logisch in das Geschehen zu passen, dürfte die Verbindung zwischen deiner ID und Flavia Varillia noch nicht gleich zu Anfang bestehen, sondern ihr müsstet euch SimOn quasi erst noch "finden" und kennen lernen.


    2. Rom ist derzeit kein besonders sicheres Plaster, vor allem nicht für Flavier und Aurelier. Noch dazu so kurz vor Ausbruch des Krieges. Von daher wäre von einer Reise nach Rom abzuraten, zumal der Start einer (politischen) Karriere -realistisch betrachtet - wohl kaum Aussicht auf Erfolg hat. Sinnvoller wäre es derzeit z.B. von Manuta aus zu starten, wo sich im übrigen gerade der Großteil der Familie aufhält.


    3. Falls du den Cognomen Corvinus bei den Aureliern beibehalten möchtest zur Info: Es gab bereits einen Marcus Aurelius Corvinus, nur um Verwechslungen zu vermeiden.


    Tja sehr viel mehr zu "meckern" gibt es wie gesagt nicht und wir haben auch keine besonderen Vorschriften und Auflagen, was deine persönliche Spielweise betrifft. Natürlich wäre es schön wenn du dich bezüglich der Loyalität deiner ID, für eine "ex-plebejische" Patrizierfamilie ebenso begeistern- und dich mit ihr identifizieren kannst - wie für den "alten Adel". ;) (Du musst übrigens nicht als Plebejer bei uns beginnen, da wir bereits seit einigen Generationen dem Adel angehören ^^).


    LG
    Prisca

  • Guten Abend, vielen Dank für die freundliche Antwort :)


    Ich gehe dann gleich mal auf deine Punkte ein:


    1. Ok, verstehe ich. Ich, bzw wir sind da auch ziemlich flexibel, solange am Ende eine Lösung gefunden wird. :) Ich verstehe nur gerade nicht was es an der Sinnlosigkeit der Ehe ändern würde wenn sie sich noch kennen lernen? Klar kann man das machen und ich hätte da auch nichts dagegen, nur sehe ich dann am Ende das gleiche Problem wie jetzt.


    Könnte man vielleicht so Argumentieren, dass beide Familien momentan ja in der gleichen schwierigen Situation stecken und sich daher noch enger aneinander binden wollen?


    2. Ok, ist auch kein Problem, ich muss nicht gleich nach Rom kommen. Ich denke ich werde es dann so machen, dass Tiberius in Süditalien irgendwo an Land geht, von den Problemen und der Situation seiner Familie hört und dann nach Mantua geht. Der Legat der Legion dort ist ja Aurelier, also würde das auch Sinn machen (dass die restliche Familie dort ist weiß er ja nicht).


    3. Ok, ich werde mich dann ggfs. nochmal nach einem anderen Cognomen umsehen.


    Ich freue mich schon auf die Aurelier, letztlich geht es mir hauptsächlich um eine aktive Gens in der schönes Rollenspiel möglich ist, ob das nun Majores oder Minores ist, ist nicht so wichtig. Nur Patrizier wollte ich halt ganz gerne sein. :)


    Dann wäre ja auch noch die Verwandschaftsfrage zu klären, oder? Also wie ich in den Stammbaum passe, sozusagen. Im Prinzip würde ich euch da auch gerne die Wahl überlassen, ich würde mich freuen, wenn ich aktiv bespielte Brüder, Schwestern oder Eltern hätte, aber es ist auch kein muss. :)


    LG
    Tiberius

  • Stimmt. An der politischen Sinnhaftigkeit euer Ehe wird das im Grunde nichts ändern, aber das ist auch nicht das Problem. Wenn ihr beiden heiraten wollt, dann wird es im Spiel auch einen Weg dahin geben. ;) Der Punkt ist nur der, dass es von allen Beteiligten bislang immer so ausgespielt wurde, als gäbe es neben den bekannten Verbindungen keine weiteren. Von daher wäre es ein wenig seltsam, wenn jetzt pötzlich "aus heiterem Himmel" noch ein Aurelier und einen Flavia miteinadner verlobt bzw. verheiratet wären. ;)


    Die genauen Verwandtschaftsverhältnisse müssen wir jetzt nicht sofort festlegen, sodass sich bezüglich deines Wunsches nach vielen Geschwistern sicher etwas machen lässt.


    Soweit so gut. Trotzdem muss ich dich leider nochmals um ein wenig Geduld bitten da ich heute leider nicht mehr alle erreiche, um abschließend über dein Aufnahme zu entscheiden.


    Spätestens morgen Abend hast du aber eine verbindliche Antwort von mir, wenn das für dich ok ist?


    LG
    Prisca

  • Ah ok, nun verstehe ich was du meinst :)


    Ja klar, dann machen wir das so, dass wir uns erstmal kennen lernen, genaue Gründe für die Heirat überlegen wir uns dann noch, reine Liebesheirat erscheint uns ein bisschen zu kitschig, aber da findet sich sicherlich etwas :)


    Und kein Problem, auf einen oder zwei Tage kommt es nicht an, beratet euch nur in Ruhe. :)


    LG und eine gute Nacht,
    Tiberius


    PS: Ich werde heute Abend oder Morgen nochmal nach einem anderen Cognomen sehen und das dann hier nochmal bekannt geben.

  • Bezüglich Cognomen habe ich mich nun für Aquilinus entschieden. Gibt es im IR praktisch noch nicht und auch wenn es vielleicht ein bisschen protzig ist, denke ich doch, das es passt :)


    Falls ich in die Gens Aurelia komme wäre der Name dann also:


    "Tiberius Aurelius Aquilinus"

  • Guten Abend!


    So da bin ich wieder und um es kurz zu machen:
    Nach reiflicher Überlegung heißen wir dich bei den Aureliern herzlich willkommen! :)


    Schöner Name übrigens.
    Dann fasse ich das mal für Magnus soweit zusammen:


    Stand: Civis
    Name: Tiberius Aurelius Aquilinus
    Wohnort: Manuta
    Die genauen Familienverhältnisse werden nachgereicht.


    Alles weitere können wir nach deiner Freischaltung per PN besprechen. Außerdem erhältst du noch das PW für unser Privatforum nachgereicht.
    Tja, nun heißt es für dich leider nochmal 'etwas Geduld haben' bis du - wie die anderen Neuzugänge auch - von der SL freigeschalten wirst. ;)


    Falls du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden.


    LG und einen schönen Abend,
    Prisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!