Nachfolge des Magister Vici Mathayus Magonidas

  • Galeo Epidius Andronicus
    [Blockierte Grafik: http://www.kulueke.net/pics/ir/nscdb/e-roemer-maenner/33.jpg]


    "Decuriones", eröffnete der Duumvir die heutige Sitzung. "Wie ihr mittlerweile wohl alle wisst, hat der Magister des Vicus Navaliorum Mathayus Magonidas sein Amt frühzeitig aufgegeben. Zur Begründung seines Schrittes erläuterte er mir Folgendes: Er müsse nach Alexandria reisen, weil dort seine Familie in Schwierigkeiten steckt und er könne sein Amt hier nicht weiter ausfüllen."


    Er ließ Gesagtes kurz wirken, kommentierte es jedoch nicht.


    "Zu seinem Nachfolger berufe ich Titus Duilius Brocchus, der in der letzten Wahl nur elf Stimmen weniger als Mathayus Magonidas erhalten hat. Scaptius wird bis zur kommenden Wahl das Amt ausfüllen." Er wies auf den jungen Mann, der sich kurz erhob und nickend die Versammelten grüßte.


    Dann fügte der Duumvir noch hinzu: "Leider war es mir nicht möglich, Magister Vici Mathayus Magonidas ordentlich zu verabschieden. Denn bedauerlicherweise ist er bereits abgereist."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!