Beprechung des neuen Marspriester mit dem Proconsul

• Ruhigen Schrittes ging ich auf Animus zu, begrüßte ihn und zeigte ihm als Erstes den Brief der mir zugestellt wurde.

"Dieser Brief ist an dich adressiert. Nimm ihn und stell mir deine Fragen."

Salve Animus,

Es freut mich von Dir zu hören und das es Dir gut geht. Ich hoffe dieser Brief erreicht Dich - ich habe nämlich leider ausser Hispania keine genauere Adresse von Dir.
    Gratulation zu deiner Ernennung zum Marspriester in Hispania.
    Eine Kopie der Ernennung habe ich mitgeschickt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenn Du etwas brauchst lass es mich wissen.
    Irgendwas sagt mir, das Messalina und ich wohl nächstens Hispania einen Besuch abstatten werden.
    Freue mich dann Dich zu sehen.

Vale

Catus

• Danke für die Aushedegung des Briefes Proconsul, aber warum ich mit dir Sprechen möchte ist, ob du mir vielleicht ein eigenes Haus, wo ich Gäste empfangen kann, und wo ich auch Meine Arbeit verrichten kann. Darum frage ich, ob ich ein Forum bekomme oder ob ich eine neues Thema machen soll. (Ich würde ein Forum bevorzugen). Und dann wollte ich fragen, ob ich eine Tempelbau zu ehren des mars Vorbereiten kann.

• "Ein eigenes Haus bauen? Nein, das kann ich dir nicht erlauben, der Platz in Tarraco wird benötigt um den ansässigen Familien eine Heimstatt zu ermöglichen. Du kannst dich aber zeit meiner Amtsdauer in der Regia einquartieren. Ich lasse dir, wenn du das Angebot annehmen willst, dein Zimmer zeigen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!