Lucius Decimus Albinus

  • "Teil deiner Domina mit, dass ich mich in Kürze zu ihren Räumlichkeiten begeben werden."


    Albinus fragte sich, was Seiana wohl wichtiges mit ihm zu besprechen hatte. Ging es vielleicht um seine neue Arbeit in der Schola? Er las noch einige Minuten eine Rolle zuende und machte sich dann auf den Weg.

  • Meine geliebten Söhne,


    ich weise euch hiermit an Rom zu verlassen. Begibt euch mit eurer Mutter nach Ostia. Das Gehöft ist bereits instruiert. Ich werde weiterhin in Rom verweilen und unseren Patron zur Seite stehen. Auch ich kenne die Pflicht der Loyalität und es war eben der Preis dafür, dass ich aufgestiegen bin. Meine Schuld muss beglichen werden!


    Ihr müsst keine Angst haben! Ihr seid Nachkommen der Helvetier, die Familie, die sich positiv auf beiden Seiten schlägt. Macht euch auch keine Sorge um Messalina, sie als Vestalin ist im Atrium sicher. Kein Römer wird es wagen, einer Vestalin etwas anzuhaben.


    Beschützt eure Mutter!
    Fortuna ist mit euch!


    Vati, Titus

  • Albinus' Zimmer war das nächste, dass der Soldat aufsuchte, und auch hier klopfte er und öffnete die Tür dann schwungvoll, ohne zu warten: „Du wirst im Atrium gebraucht. Eine Abordnung der Rebellen ist da.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!