Post aus Rom


  • Salve Proconsul Publius Tiberius Lucidus,


    und verzeih mir, das ich Deinen Briefkasten etwas missbrauche. Eigentlich wollte ich auf einen Brief von Tiberius Flavius Animus antworten, leider hat er mir vergessen zu sagen, wo er in Hispania gerade genau ist.
    Ich hoffe Du kannt diesen Brief weiterleiten.
    Ich wäre Dir sehr dankbar.


    Und noch etwas.
    Messalina, die Dich grüssen lässt, und ich würden gerne Dein Angebot annehmen unsere Hochzeit bei Dir in Spanien zu feiern. Ich hoffe dein Angebot steht noch.
    Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Wird wohl so grob in einem Monat sein.


    Danke und Vale


    Gaius Flavius Catus



    Beigefügter Brief an Tiberius Flavius Animus



    Salve Animus,


    Es freut mich von Dir zu hören und das es Dir gut geht. Ich hoffe dieser Brief erreicht Dich - ich habe nämlich leider ausser Hispania keine genauere Adresse von Dir.
    Gratulation zu deiner Ernennung zum Marspriester in Hispania.
    Eine Kopie der Ernennung habe ich mitgeschickt.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenn Du etwas brauchst lass es mich wissen.
    Irgendwas sagt mir, das Messalina und ich wohl nächstens Hispania einen Besuch abstatten werden.
    Freue mich dann Dich zu sehen.


    Vale


    Catus



    Kopie der Ernennungsurkunde


  • Salve Proconsul Publius Tiberius Lucidus,


    Nochmals vielen Dank für das zur Verfügungstellen der Regia Proconsulis für unsere Hochzeit.
    Werde voraussichtlich morgen früh in Hispania eintreffen. Messalina wird später nachkommen.
    Bitte, wenn es Dir möglich ist, unterrichte auch Lucius Tiberius Vibullius und Tiberius Flavius Animus von meiner Ankunft.


    Danke und Vale


    Gaius Flavius Catus


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!