Ob die Ahnen eine Ahnung hatten oder nicht war in dieser wirren Zeit zweitens

  • "Ich bin erfreut darüber das es geklappt hat. Mein Sohn wird der neue Eigentümer werden. Das Geld flüssig zu machen, soll nicht problematisch sein. Du kannst in den nächsten Tagen mit einer Zuführung rechnen. Es ist jedoch an Dir zu bestimmen wo die Truhen hingebracht werden sollen."


    Die Summe war immerhin kein Papenstiel. Da war ein wenig Rücksichtnahme hinsichtlich der weiteren, sicheren Verwahrung angebracht.

  • Eine völlig überflüssige Befürchtung. Quartus würde natürlich dafür Sorge tragen, das das übergebene Geld sicher verwahrt blieb. Er ging also garnicht weiter darauf ein.


    "Dann erwarte ich eure Zahlung hier. Pünktlich fünf Tage später könnt Ihr das Anwesen mit den nötigen Urkunden für Land, Betriebe und Sonstigen übernehmen. Ich hoffe das entspricht so Deinen Vorstellungen Senator Germanicus?!"

  • "Diese Vereinbarung ist uns genehm. Wir bedanken uns für Deine Gastfreundschaft, Flavius Lucullus. Die Münzen werden Dich in den nächsten drei Tagen erreichen."


    Avarus gab seinem Sohn ein Handzeichen. Cossus war eh etwas sprachlos die letzten Augenblicke geworden. Vielleicht realisierte er aber auch gerade erst jetzt die Worte seines Vaters. Immerhin machte dieser ihn in dem Moment zu einem wohlhabenden Römer.

  • Unzählige Male hatte Senator Avarus seit dem erfolgreichen Geschäft vor einem Jahr das Anwesen vor den Toren der Stadt Rom besucht. Vieles war zu tun gewesen, um das Haus dem Stil der Familie anzupassen und in seinem Inneren dafür zu sorgen, das die Wände nicht mehr die alten flavischen Geschichten erzählten, sondern auf die Reise der Germanicier eingingen.


    Viele der bekanntestens und angesehensten Handwerker Rom's und dem nahen Umland waren an dieser Villa beschäftigt, um die immer wieder neu aufkeimenden neuen Ideen des alten Germanicus umzusetzen. Jener hatte mit Freude diese Aufgabe von seinem Sohn übernommen, der der eigentliche Besitzer laut Urkunden von Grund und Gebäuden war.


    Das kostete nochmal eine ganze Stange Denare, aber es war ja auch eine Investition in die Zukunft.


    Jetzt ein Jahr nach Beginn der Arbeiten stand das Anwesen kurz vor der Fertigstellung. Gerade in dieser Zeit intensivierte Senator Germanicus Avarus nochmals seine Anwesendheiten. Nichts durfte jetzt noch schief gehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!