Salve,
ich würde mich gerne beim Imperium Romanum als Spieler beteiligen.
Name: Titus Gracchus
Stand: Civis
Heimatstadt: Roma
Die Gens Julia interessiert mich der ich auch gerne beitreten würde.
Salve,
ich würde mich gerne beim Imperium Romanum als Spieler beteiligen.
Name: Titus Gracchus
Heimatstadt: Roma
Die Gens Julia interessiert mich der ich auch gerne beitreten würde.
Salve,
erstmal herzlich willkommen im IR.
Prinzipiell bin ich nie abgeneigt Neulinge aufzunehmen. Bevor ich meine endgültige Zustimmung erteile, würde ich gerne etwas mehr von dir höre:
Erstens, dir ist klar, dass das Spiel hier rein textbasiert ist, also auch nach deiner Anmeldung keine wilden 3-D-Bilder auftauchen? Ist nämlich durchaus schon vorgekommen, dass Leute das erwartet haben.
Zweitens würde ich gerne wissen, wie du dir deinen Charakter so vorstellst. Was soll er tun wollen, wie soll er so drauf sein. Eine grobe Skizze reicht, beim Ausspielen ändern sich ja manchmal auch noch Sachen.
Vale bene
Licinus
PS: Die Mail war kein Fehler, aber nen bisschen Zeit brauch ich schon, um hier reinzugucken.
Salve,
also mir ist klar das es Gott sei Dank ein textbasiertes Rollenspiel ist. Ich brauche keine wilden Bilder, sondern möchte eigentlich meine Gedanken und Ideen in Worte fassen. Das ist ein Punkt der mich zum IR gezogen hat.
Von der Spielfigur her hatte ich angedacht einen jungen aufstrebenden Julier zu spielen, der ehrlich und treu zu seiner Gens aber auch zu seinem Job steht. Wobei ich die Figur entweder im Bereich Politik oder im Militär angesiedelt sehen würde. Aus dem bisher Herausgelesenen gibt es dabei auch wieder verschiedene Wege hinsichtlich einer Karriere. Da bräuchte ich noch ein bißchen Beratung.
Wichtig wäre mir aber auch, dass ich die Ziele der Gens (vermutlich wird es auch ein paar geheime geben) genauer kenne und wie ich der Familie am optimalsten helfen kann mit meiner Spielfigur. Frei nach Motto: Hilfst du der Familie, so hilft sie dir auch.
Auf jeden Fall freue ich mich auf spannende Geschichten die wir miteinander spielen können, das wird bestimmt der Hammer.
Vale bene
Gracchus
Sehr gut, gefällt mir, was du da geschrieben hast. Die Beratung gibt es dann per PN, wenn du freigeschaltet bist (erkennbar an dem Daumen hoch vor dem Thread hier, wenn es gschehen ist).
Zu deinem Namen hab ich allerdings noch eine kleine Anmerkung:
Wir Iulier schreiben uns hier nach altrömischer Weise mit I nicht mit J. Das wird dann normalerweise von unserer Stadtwache im Rahmen der Freischaltung geändert, da musst dann bei der Anmeldung anch der Freischaltung dran denken.
Einen Wohnort musst du auch noch wählen, ebenso wie deinen Platz in unserem Stammbaum. Bei ersterem empfehle ich dir gerade mal Rom zu wählen, weil da momentan die meisten von uns sind, wegen des Bürgerkrieges. Ziehst du später um, kann man das entsprechend nachreichen.
Die Verwandtschaft klärenw ir am besten per PN und reichen sie dann hier im Thread nach.
Also bis bald und
@ Magnus: Nehm ich!
Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.
Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
Name: Titus Iulius Gracchus
Eltern: bitte nachreichen
Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.
Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem Symbol vor dem Titel dieses Threads.
Nachdem du freigeschaltet wurdest, musst du dich in deiner Provinz anmelden. Dafür nutzt du diesen Link. http://www.imperiumromanum.net/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.
Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.
Viel Spaß!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!