Es war früh am Morgen, alle in der Taverna, welche auch gleichzeitig die "Zentrale" von Volpe war, schliefen noch. Nur Volpe war schon wach, er hatte nicht gut geschlafen diese Nacht, irgendetwas stimmte nicht, da war er sich sicher! Volpe stand auf wusch sich das Gesicht bei der Wasserschüssel und blickte wieder zu seinem Bett, wo noch immer eine Lupa schlief, welche in seinen Diensten war. Auch sie hatte diese Nacht nicht wirklich was an seiner generell schlechten Laune geändert. Warum nur war Flavus noch nicht zurück? Da musste etwas schief gegangen sein! Sicher der Auftrag war heickel gewesen, aber auch nicht undurchführbar, schon gar nicht für Flavus! Nervös ging Volpe im Zimmer auf und ab, es hielt ihn nicht wirklich lange an einem Ort. Das war nicht seine Art, normalerweise war er ruhig, jedoch nicht an diesem Morgen.
SILANUS!!!!!! brüllte er dann los und die Lupa schreckte mit einem Schrei auf, war sie doch so noch nie aus ihren Träumen gerissen worden.
SILANUS!!!!!! Verdammt nochmal! brüllte er weiter und zeigte mit dem Finger auf die Lupa Und du hälst die Klappe! Schlaf weiter oder geh ist mir gleich hauptsache du bist ruhig! schnautzte er sie an, und sie quitterte es mit einem schnäppischen HMPF suchte ihre Sachen zusammen und verlies, dann splitterfaser nackt den Raum. Bei der Tür begegnete sie dann Silanus, welcher ihr sehr unheimlich war, schon immer war. Deshalb erschrack sie, schreckte zurück und huschte dann an ihm vorbei, hauptsache weck.
Du hast mich gerufen Volpe? fragte Silanus mit seiner leisen ruhigen und kalten Stimme. Der Mann war selbst Volpe nicht ganz geheuer, obwohl Silanus nun doch schon seid 15 Jahren für ihn arbeitete. Silanus war das aber egal, solange das Geld stimmte. Ja das habe ich! Was verdammt nochmal hat denn hier solange gedauert? Hast du schon was von Flavus gehört? fragte er dann und setzte sich.
Verzeih, ich war unten! Nein das habe ich nicht! Warum ist er noch nicht zurück? wollte er dann wissen.
Nein ist er nicht, sonst würde ich wohl kaum fragen! Geh und schau nach ob und was schief gelaufen ist! gab Volpe dann den Befehl und Silanus machte sich auch sogleich auf den Weg...