Hallo liebe Stadtwache!
Ich bin behaupte Sergia Laevina, Tochter des Caius Sergius Curio (sofern ich die Erlaubnis dazu bekomme) zu sein. (Meine Mama würde ich gern nachreichen, wenn das geht.)
Leider konnte ich erst jetzt, wo die Häfen wieder einigermaßen offen sind, mit dem Schiff von Alexandria, wo mein lieber Papa zuletzt gelebt und gearbeitet hat, nach Italien übersetzen. Meine zukünftige Gens in Rom, meinem künftigen Wohnort, möge mir also verzeihen, dass sie so lange auf mich warten mussten.
Mit jetzt 17 Jahren hat die teilweise ziemlich selbstzentrierte Laevina natürlich vor unter anderem einen Ehemann zu finden. Sie hofft, dass ihr Äußeres dabei über diverse inneren Schwächen (Ungeduld, übersteigerte Erwartungen, ein vielleicht nicht ganz standesgemäßer Lebenswandel ^^, etc) hinweg hilft. Ansonsten ist Laevina sehr strebsam im Leben, wird sich auch nicht mit der einfachen Haushaltsführung zufrieden geben und versucht sich mit allen Mitteln das zu nehmen, was sie will und was sie meint, das ihr im Ordo Equestris zusteht. Schüchternheit ist ihr weitesgehend unbekannt, was aber nicht heißt, dass sie nicht denkt, bevor sie redet.
Warum die Gens Sergia?
Nun, einerseits habe ich den Eindruck, dass die Sergier weitesgehend von den Auswirkungen des Bürgerkriegs verschont geblieben sind. Andererseits wirkt die Gens übersichtlich und hat mich letztlich einfach angesprochen.
So, und jetzt liebe Stadtwache, hol bitte meine ... öhm ... Base(?) Severa, damit sie dir hoffentlich gleich alles bestätigen kann. :D8)
Danke, Laevina