• Salvete omnes!


    Ich bin ein neues Mitglied der Gens Flavia.
    Nun wurde ich gefragt, wie ich mit den anderen Gentiles verwandt sein will. Also, ich habe da keine bestimmten Wünsche und möchte es der Gens überlassen, wohin ich im Stammbaum gehöre.


    Aquilia Flavia Agrippina


    PS: Hat die Gens Flavia eine HP? Falls nicht, könnte ich euch eine machen, wenn der Wunsch besteht.

  • Ich war hocherfreut über den überraschenden Besuch von Agrippina. Zwar ein wenig überrascht, aber das wunderte mich nicht mehr. Merkte ich doch immer wieder, das ich irgendwie über diese weitverzweigte Gens nicht genung wusste.


    Ich hoffte das sich dies bald ändern würde.


    Noch erfreuter war ich das sie gedachte in Rom zu bleiben.
    Sofort liess ich ihr für sie Räume richten.


    Währenddessen saßen wir im Atrium und unterhielten uns.


    Als ich erfuhr, das sie Vetalin werden wollte, riet ich ihr :


    "Nun da wird es am Besten sein, du unterhlst dich einmal mit meiner zukünftigen Frau, Tiberia Messalina Oryxa. Sie kann dir bei Fragen zur Religion sicher mehr helfen als ich ... Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das auch für das Thema Vestalinen gilt.
    Aber falls sie deine Fragen nicht alle beantworten kann, kann sie dir sicherlich sagen, wer es kann.
    Soweit ich weiß, wirst du sowieso zuerst eine religiöse Grundausbildung bekommen und wenn du dich dann etwas eingelebt hast, dann ist es an der Zeit den Weg zu wählen.
    Ich glaube Messalina ist bei der Eröffnung des Bona Dea Tempels zu finden."


    Als unser Gespräch sich den wirtschaftliche Möglichkeiten zuwendete, wurde mir klar, ich sollte sie wohl wieder besser zu Messalina schicken. Hmm ... ich bekam langsam das Gefühl, das meine liebe zukünftige Frau von vielem mehr Verstand als ich. Aber irgendwie stört mich das gar nicht. Schön, klug, reich was für eine Frau ... und was für einen guten Geschmackhatte ich doch. :)


    "Agrippina, was das Geldverdienen und die Märkte betrifft - tja, wenn du dort Rat und Hilfe suchst sollte ich dich besseran Messalina vverweisen. Sie versteht davon weit aus mehr als ich.
    Falls du wissen willst wie man schnell sein Geld loswird und wer einem etwas leihen kann ... dann kannst du dich an mich wenden. Ich bin Fachmann dafür."


    Irgenwie war mir jetzt genau entgangen in welchen Familienverhältnis wir standen. Aber das war im Moment nicht wirklich wichtig. Ich nahm mir vor mich deswegen an Animus zu wenden. Er kannte sich mit dem Stammbaum besser aus als ich.
    Hmm .. ich hoffte wir würden bald auf ein Thema kommen indem ich mich besser als die anderen auskannte. Spontan fiel mir leider keines ein.


    "Zur Zeit wohnen hier nur Messalina und ich dauerhaft. Secundus Flavius Felix schaut ab und zu vornbei, aber er ist zur Zeit sehr mit einem wichtigen Auftrag beschäftigt. Das ist übrigens auch der Grund warum due mit mir als Pater Familias vorlieb nehmen must. Aber das ist nur übergangsweise.
    Animus hat noch einige Räume hier für den Fall das er in Rom weilt, aber meistens ist er in Hispania."


    "So ich sehe deine Räume sind fertig. Schau sie dir an und wenn du Fragen hast, hier findest du immer ein Offenes Ohr"


    Und so wie es aussieht zumindest die Information wer darüber eigentlich wirklich was weis.


    Sim-Off:

    Das mit der HP ist eine nette Idee - ehrlich soweit hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Mal sehen was die anderen dazu meinen.
    Gehört aber eher ins Sim Off und damit in solche netten Kästchen.
    Dafür gib es oben einen Knopf. Briefe kann man hier auch schreiben. Dafür gibt es hier auch eine Tag, aber einen Knopf habe ich noch nicht gefunden. geht so : "[brief] ...text.... [/breif]"
    ( nur den letzten breif als brief schreiben und schon hast du ein nettes Pergament - dann sieht man aber den Tag nicht :) )

  • "Natürlich, die Sklaven werden sofort Wasser heiß machen, wenn du es wünscht."


    "Das Bad hier in der Villa ist genau richtig um sich ein wenig von den Strapazen einer Reise zu erholen und den Schmutz der Strasse abzuwaschen.
    Wenn du allerdings ein Bad wünscht, mit Massage, Unterhaltung, vielerlei wohlriechenden Duften und erfahrenen Händen, die die natürliche Schönheit voll zur Geltung bringen, empfehle ich dir einmal einen Besuch in den Thermen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!