Atrium - Wichtiger Besuch

• Am liebsten hätte Vespa sofort ihre Familie getroffen und sich erfrischt, aber das ging nicht. Von daher würden sie wohl erst das Bad nehmen und dann ihre Familie besuchen. Sie war neugierig wie es ihrem Onkel ging. Ihre Sorge war allgegenwärtig.

"Ich denke, wir ziehen uns zu erst zurück, baden etwas und wenn wir wieder vorzeigbar sind, dann werden wir die anderen besuchen. Ich denke, dass ist der beste Plan."

Entschuldigend lächelte sie die beiden Gastgeber an. Sie machte schon wieder Umstände. Nun mussten sie also nur noch die Richtung gewiesen bekommen. Ein Bad, das war im Moment wirklich sehr, sehr verlockend. Den ganzen Staub und die Hitze abwaschen und sich einfach wieder wohlfühlen. Danach sahen viele Probleme gar nicht mehr so schlimm aus.

• "Fein, dann kommt doch beide einfach mit mir, ich führe euch zu den Bädern und schicke euch zwei Sklavinnen, die sich dort um euch kümmern werden. In der Zwischenzeit regle ich alles mit eurer Unterkunft und komm dann runter ins Bad, um euch hinzuführen." Serrana hatte größtes Verständnis dafür, dass die Aelia erst einmal ein wenig Ruhe und Komfort bevorzugte, für alles andere würde auch später noch Zeit sein.
    Einladend wies sie zum Ausgang des Atriums und sah noch einmal kurz zu ihrem Mann hinüber.

"Bis später, Quintus, wir sehen uns dann bei der Cena, vermute ich mal."

• "Das ist sehr nett von dir, Iunia."

Vespa erhob sich ein wenig steif. Dieses viele und lange sitzen bekam ihr einfach nicht. Ihr Sohn stand ebenfalls auf und bedankte sich ebenso. Dann gingen die Beiden in Richtung Ausgang um auf die Sklaven zu warten, die sie führen sollten. Danach würden sie sich bestimmt wieder wie Menschen fühlen. Danach konnte sie dann zu ihrem Onkel gehen. Hoffentlich hatte ihm die Rückkehr gut getan. Sie wünschte es sich so sehr für ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!