[Officium] Legatus Legionis

• Ich euch verraten. Nie würd...... Er bekam einen Tritt und sackte zusammen. Sie ha.. haben mr gesgt, ich soll ihnen Informationen besorgen und dafür sollte ich billige Sklaven bekommen und....
    Er stockte Bitte verzeiht mir, es war falsch.....

• UND?!?! Sprich weiter! DAS hättest DU dir vorher überlegen sollen was RICHTIG oder FALSCH für DICH ist. Alos sprich weiter, was hast DU noch alles an die Germanen weitergegebn?

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• ....Ich sollte berichten über Truppenverlegungen oder wenn die Garnision unterbesetzt ist so wie.... jetzt. Aber was sie vorhaben, kann ich euch nicht sagen.

Ausserdem wurden sie bestimmt schon gewarnt....

• Du hast DIR damit wiirklich keinen Gefallen getan Mann! Bringt ihn zurück in den Carcer bis ich mich entschieden habe was mit ihm passieren soll!

Octavius, Du bleibst bitte noch.

• Also gut! Er kommt in ein Bergwerk vorerst für 5 Jahre man kann ja noch verlängern. Außerden ist ihm seine Zunge herauszuschneiden und der kleine Finger von seiner rechten Hand abzutrennen.

Wenn Du ihm das dann mitteilst und für den Vollzug sorgen würdest Octavius...

• Salve Legat,

ich bitte um eine kurzfristige und längere erlaubte Abwesenheit vom Dienst. Ereingnisse von für meine Familie vielleicht weitreichender Tragweite zwingen mich dazu sofort nach Hispania aufzubrechen. Zur Erklärung lege ich Euch einen Brief des ehemaligen Duumvir von Tarraco bei.
    Ich hoffe auf Euer Verständnis und Eure Freigabe.
    Ich werde versuchen so schnell wie möglich zurückzukehren.

Vale
    Centurio Duccius Germanicus

• An der Türe klopfte es, herein kam Quintus.
    Er hatte ein Urlaubsschreiben in des Centurio Duccius Germanicus in der Hand.

"Salve Legatus, der Centurio Duccius Germanicus hätte gerne Urlaub, es ist wohl etwas familiäres. Der Tribunus Drusus hat dem schon zugestimmt nun bräuchte ich noch von Dir eine Unterschrift."

Ich laß mir das Schreiben durch und unterschrieb dann.

An mir soll es nicht liegen.
    Schickes es ihm mit einem Boten. Er möge ihm ausrichten das ich ihm eine gute Reise wünsche und vorallem viel Glück in dieser Sache.

"Werde ich machen Legatus."

Quintus verschwand wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!