Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich interessiere mich sehr für das antike römische Leben, auch die Germanen, und bin beim Stöbern im Internet auf diese Seite gekommen. Da ich weder Erfahrung mit Rollenspielen noch Geschichte studiert habe, bin ich etwas ratlos, was ich jetzt zu tun habe.
Die Regeln, Gesetze und Strafen habe ich gelesen. Scheint mir alles recht umfangreich zu sein.
Ich möchte mir das hier gern näher ansehen und habe auch theoretisch eine Idee. Ob man das in die Praxis umsetzen kann, wisst nur ihr.
Meine Idee ist es, eine junge Mitbürgerin (Civis) zu spielen, die allein wegen ihres noch jungen Alters (14-16 Jahre) Anleitung, Erziehung und Bildung benötigt. Dafür würden sie und ich eine Art Mentor benötigen.
Gibt es jemanden, der sich dafür bereiterklären würde?
Ich möchte erst nachdem ich alles etwas durchblickt habe, mich entscheiden, welche Laufbahn die junge Dame einschlagen wird. Angedacht ist ein pflicht- und verantwortungsbewusster, fröhlicher und wacher Charakter.
Das Bild der vorangegangenen Anmeldungen ist ein etwas anderes, daher bin ich mir unsicher, ob ich den Sinn eures Spiels verstanden habe. Bitte klärt mich auf.