Hallo!
Ich würde hier gerne mitschreiben, und zwar als:
1) Civis
2) Gens Matinia
3) Lucius Matinius Achaicus
4) Rom
Danke!
Hallo!
Ich würde hier gerne mitschreiben, und zwar als:
1) Civis
2) Gens Matinia
3) Lucius Matinius Achaicus
4) Rom
Danke!
Huhu Achaicus,
die Familie Matinia freut sich immer über neue Familienmitglieder. Sind wir eine recht bekannte Familie, die sogar einen Censor hervorgebracht hat, sind wir jedoch aktuell ziemlich mager besetzt. Zum anderen sind derzeit die Matinier im ganzen Imperium verstreut ansässig, sodass dir klar sein muss, dass das Familientreiben untereinander etwas eingeschränkt stattfindet.
So, also was ist denn dein Ziel?
Ganz liebe Grüße,
Musa
Hi Musa,
das mit dem Familienleben ist schon okay; man bleibt ja über Briefe in Kontakt.
Ich weiß noch nicht genau, was ich hier mit meinem Charakter anfangen will (muss mich wahrscheinlich erstmal einfinden), aber ich fände es ganz interessant, ihn in der kaiserlichen Verwaltung arbeiten zu lassen - und einen römischen Beamten der Antike zu spielen.
Klingt vielleicht ein bisschen mager, aber - wie gesagt - genaueres überleg´ ich mir noch, keine Sorge
Gruß!
Also würdest du eventuell eine Ritter-Karriere anstreben? Auch hier möchte ich dich darauf hinweisen, dass die Matinier so gut wie keine Ritter in der Familie haben und es dadurch eventuell etwas schwieriger werden könnte. Solltest du jedoch damit leben können, Herzlich Willkommen in der Familie.
Alles weitere besprechen wir dann über die PN.
Ich fasse zusammen:
Name: Lucius Matinius Achaicus
Stand: civis
Eltern bitte nachreichen
Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.
Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem Symbol vor dem Titel dieses Threads.
Nachdem du freigeschaltet wurdest, musst du dich in deiner Provinz anmelden. Dafür nutzt du diesen Link. http://www.imperiumromanum.net/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.
Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.
Viel Spaß!
Danke!
Und ja, eine ritterliche Karriere würde wohl zu meinen Vorstellungen passen.
Vater: Faustus Matinius Macro
Mutter: Alba
Beides sind NPC´s, Faustus Matinius Marco ist der Sohn von Manius Matinius Fuscus.
In dem Fall wäre die Mutter eine Peregrina. Ist das so gedacht? Es könnte sich von Nachteil für Matinius Achaicus erweisen. Vor allem wegen der Lex Minicia. Die Mutter gibt den Status des Kindes vor. Das wäre in dem Fall Peregrinus und nicht römischer Bürger.
Öhm, also die Eltern wurden Achaicus bereits zugeteilt und er ist immer noch Bürger.
Muss denn ein NPC einen nomen gentile tragen? Weil ich habe mir vorab so einige Stammbäume angesehen und da sind viele NPC-Ehefrauen nur mit cognomen vorhanden, sodass wir einfach nur einen cognomen festlegt haben, sollte es jedoch daran scheitern, dann eben bitte den nomen gentile "Velia".
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!