Die Suche nach Consular Aelius Quarto

  • Da die Informationen die Ahenobarbus erhalten hat mehr als nur dürftig waren, machte er sich zusammen mit einer kleinen Gruppe von Urbanern auf den Weg zum Markt.


    Dort angekommen fingen sie sogleich an sich umzuhören und umherzufragen, dabei achteten sie natürlich darauf, möglichst Personen zu befragen die vermutlich auch im Senat sitzten, eben wohlhabenere Menschen...


    Nach einem lautstarken Räuspern um die Aufmerksamkeit von einen wohlhabend wirkenden Mann zu erhalten, fragte der Domitier schließlich "Wir sind auf der suche nach Consular Aelius Quarto, weißt du wo er derzeit wohnt?"

  • Marcellus Kamerad fiel sogleich mit der Tür in die Casa. Diese direkte Art schien Marcellus für falsch zu halten, schließlich sind die meisten nur einfache Bürger auf dem Markt. Ich hilet mich bewuss einwenig im Hintergrunde und beobachte das allgemeine treiben. Hier auf dem Markt würde ein Senator sicherlich schnell auffallen. Marcellus hätte mit dem Suchen in den Casa´s angefangen sollten die erfolgschancen dort doch ungleich größer sein. Nichts desto trotz, vielleicht gibt es hier ja nützliche Hinweise.

  • [Blockierte Grafik: http://viamus.uni-goettingen.d…/d/01/01/Images/toga1.jpg]


    Fremder Mann


    "Wenn ihr einen Consular sucht... wie kommt ihr auf die Idee das ausgerechnet jemand auf dem Markt wüsste wo sich dieser aufhält? Fragt doch am besten in den Wohnvierteln nach, dort werdet ihr sicher mehr Erfolg haben." sagte er ganz politisch und verschwand in den Massen, zurück blieb nur Ahenobarbus mit seinen Kameraden.


    Der Domitier jedenfalls musste sich eingestehen, dass das der falsche Weg war der Mann hatte Recht, sie sollten einfach zu jeder Casa gehen, anklopfen und nachfragen...


    "Nun er hat Recht, auf zu den Wohnbereichen irgendwo werden wir ihn finden."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!