Prost, Prost, Kamerad!

  • "Schaden kann's ja eh nicht", stimmte Avianus ihm zu.
    "Ich hab doch von Anfang an gesagt, ich hab heute nichts gegen die eine oder andere Runde mehr", sagte er nur mit einem Lächeln und nahm sich nun auch wieder etwas zu essen. Er hatte nicht vor, sich zu betrinken, doch sein letzter abendlicher Besuch in einer Taberna war bereits eine Weile her, da konnte er sich auch mal einen Becher mehr gönnen.

  • Eine ganze Weile verbrachte der Iunier noch mit Ahenobarbus in der Taberna. Irgendwann blieben von Brot und Käse nur noch leere Teller übrig und schließlich neigte sich auch die zweite Kanne Wein dem Ende zu. Draußen war es da bereits dunkel. Avianus hatte es eigentlich nicht eilig, doch langsam wurde es Zeit, zur Castra zurückzukehren.
    "Das war's…", sagte er und blickte in die leere Kanne. "Also du kannst ja gerne noch hier bleiben, aber für mich wird es Zeit zu gehen. Danke für den netten Ausflug übrigens." Er stellte die Kanne wieder ab und erhob sich von seinem Platz. Seinen Anteil hatte er bereits bezahlt. "Ich wünsch dir was, Domitius."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!