• Salve,


    ich bin Magnus von der Stadtwache Roms, ich freue mich euch in Rom willkommen heißen zu dürfen!


    Ihr müßt noch einige Angaben machen, damit man euch das Bürgerrecht verleiht:


    welcher Gens wollt ihr euch anschließen?
    oder wollt ihr eine eigene gründen?


    wollt ihr eine zivile, religiöse oder militärische Karriere einschlagen?


    zu guter letzt, müßt ihr euch noch für eine der 3 Provinzen entscheiden (Italia, Germania oder Hispania)


    viel Spaß und vale

  • Zitat

    Marcus Aurelius Antoninus dixit:
    Welche gens gibt es dort?


    Die Gens Tiberia ist dort durch den Proconsul stark vertreten.

  • auch die Gens Octavia wird in naher Zukunft in Hispania vertreten sein, vielleicht möchtet ihr meinem Neffen helfen, die Gens Octavia auch in Hispania zu Ruhm und Ehre zu führen!


    ach ja herzlich willkomen ;)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Willkommen in der Familie! Welche Karriere möchtest Du einschlagen? Du kannst zwischen der religiösen, der zivilen und der militärischen wählen. Und welchen Namen möchtest Du annehmen? Wäre Marcus Tiberius Antoninus nicht schön?

  • Vielleicht wird Cicero Octavius Anton ja noch heute dazu kommen Dir das Bürgerrecht zu verleihen (bitte!). Die Namensänderung muss aber ein Admin machen (ist gerade keiner zur Hand...)
    Schau Dir aber schon mal unseren Stammbaum an (LINK). Du kannst ja mal überlegen wo Du Dich da siehst. Wenn Du Arbeit suchst stelle ich dich auch gerne ein.

  • Wird schon klappen mit der Änderung. ;) Immerhin hab ich das erste Fettnäpfchen ja schon hinter mir.


    Da Geldverdienen schon immer wichtig war und der Hunger ein schlechter Ratgeber, nehm ich das Angebot doch gerne an. :)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Gerade war ich auf ein Thema gestoßen, wo festgestellt wurde, daß es schon viele Marcus´se hier gibt.
    Vielleicht könnte man den Namen auf


    Lucius Vibullius Tiberius Claudius Atticus


    ändern.


    Danke. :)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • bitte nur 3 Namensteile, wenn du dich für einen Namen entschieden hast, bekommst du das Bürgerrecht!
    Von Marcus kann ich dir jedoch wirklich nur abraten!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich würde mich zwar auch auf 3 Namensteile beschränken eine Regelung in dieser Richtung ist mir aber nicht bekannt.
    Wie wäre es also mit


    Lucius Tiberius Vibullius (Claudius würde ich als Nomen Gentile rausnehmen und einen Atticus gibt es schon...)

  • fein, der Imperator wird Dich vielleicht gleich selber einbürgern.
    Dann kannst Du schon mal loslegen, den Namen kann man später auch noch ändern. Hast Du Dich schon ein wenig eingelesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!