Das Thema ist insofern privat, dass hier ausschließlich die Kastration des Sklaven Mardonius bespielt wird. Wenn jemand gerne die Rolle des "ausführenden" Arztes (oder wer auch immer sich solchen Eingriffen gewachsen fühlt) übernehmen möchte, kann er sich gerne bis Montag an mich wenden. Danach werde ich selbst einen Arzt dazusimmen
[Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/8262/xerxesu.jpg] |Azar
Den jungen Sklaven Mardonius im Schlepptau betrat der aemilische Maiordomus den Mercatus Urbis. Er hatte von der jungen Aemilia Caenis, der Herrin des Sklaven und neuen Scriba Personalis von Decima Messalina, den Auftrag erhalten, sich um die Kastration zu kümmern.
Caenis wollte innerhalb der nächsten Wochen ihren Sklaven in das Atrium Vestae nachholen lassen, was aber nur ging, wenn er keine Gefahr für die ehrenwerten Vestalinnen darstellte. Also- seine Männlichkeit verlor.
Azar hatte sich ein paar Adressen geben lassen, bei denen saubere und sichere Ärzte solche Eingriffe verübten. Er selbst wollte sich gar nicht vorstellen, wie sie es taten... Aber er musste darauf Acht geben, dass es weder zu teuer, noch zu schmutzig war. Schließlich sollte Mardonius das ganze auch überleben...
So blieb er also kurz stehen, holte eine kleine Wachstafel hervor und entzifferte mit zusammengezogenen Augenbrauen die Kritzeleien, die darauf standen, um den Weg zum ersten potentiellen Arzt zu finden.